KreaFreiKunst by TLN Logo
Februar 2019

NEWS & STORIES | FEBRUAR 2019


Februar im Zeichen der kreativen Möbel 

Funktionalität trifft Kunst

Kunstvoll aufgearbeitetes Bett mit viel Stauraum und Extras

Februar 2019 \\ Kreative Möbel

Unikat Bett in Shabby Chic - Funktionalität trifft Kunst trifft - kunstvoll aufgearbeitetes Bett mit viel Stauraum - Ein Platz für süße Träume und unendlich Aufbewahrungsmöglichkeiten - kreativ gestaltet von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Ein Unikat für süße Träume

Pfiffiges Schreinerbett als Raumwunder und Dekorationshingucker. Ein kunstvolles Paket in Shabby Chic, Ethno und im KreaFreiKunst Stil.


Kunstvolles Halbhochbett mit Geschichte

Dieses 80 cm hohe Bett hat bereits drei bis vier Kinder großgezogen. Das Hochbett mit elf großen stabilen Schubladen und einem praktischen Rollcontainer wurde vor vielen Jahren von einem Schreiner in Handarbeit hergestellt. Das Bett ist aus massivem Fichtenholz, sehr stabil und robust. Unsere Tochter kletterte als Kleinkind über die Schubladen auf das Halbhochbett. Nun sind unsere Kinder groß und bevorzugen eher ein Doppelbett. Das war die Gelegenheit mich künstlerisch und kreativ auszuleben.


Ich habe das komplette Holzbett und dessen Accessoires komplett überarbeitet und aufgepeppt. Entstanden ist ein Kunstwerk für das Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Gästezimmer in Shabby Chic.


Individualisierbare Möbel

Auch dieses Möbelstück ist nach meiner Aufbereitung individualisierbar: verschiedene Flächen mit Tafelfarbe und Magnetfarbe bieten Raum für eigene Botschaften und Dekoration.


Ich bin wirklich richtig stolz auf dieses einzigartige und außergewöhnliche Bett: ein richtiges Unikat, eine Rarität, die woanders nicht zu finden ist.


Besonderes Kommoden Bett sucht neue Besitzer

Da der Platz bei uns begrenzt ist und die Kinder groß, biete ich dieses kunsthandwerkliche Bett mit extrem viel Stauraum zum Verkauf an. Wie bei Über mich beschrieben, ist es mir ein besonderes Anliegen Menschen mit meiner Kunst erfreuen zu können. Ich würde mich freuen, wenn dieses tolle Halbhochbett seinen neuen Besitzer glücklich machen kann und so wie bei uns damals, durch seine Funktionalität und jetzt noch durch sein ganz besonderes Aussehen weitere freudige Erinnerungen speichern kann. 

Vitrinenschrank Shabby Rustikal

Februar 2019 \\ Kreative Möbel

Vitrinenschrank Shabby Rustikal - Authentische Möbel KreaFreiKunst by TLN

Manchmal kann Altes Neues hervorbringen

Dieser 200 cm hohe und 50 cm breite Vitrinenschrank aus massiver Buche bietet nicht nur viel Platz für Stauraum. Hier habe ich beim Aufarbeiten des Möbelstücks meiner Kreativität freien Lauf gelassen und die Innenflächen mit einer abstrakten Malerei versehen. Die sich in Senf- über Brauntönen bis hin zu Schwarz gezeichneten Kunstbilder vereinen sich mit der angewandten Serviettentechnik mit Holzmotiven.


Von Außen ist dieser Schrank in mehreren Schichten mit altweißer Kreidefarbe, Beiz- und Schleiftechniken verschönert worden. Die Schubladen habe ich passend zum restlichen Stil aufgearbeitet und der letzten Schublade Raum für Personalisierung und Individualisierung gelassen.


Schrank mit personalisierbarer Botschaft

Die mit schwarzer Tafelfarbe gestrichene Schublade kann durch feuchtes Wischen und mit Kreidemarkern immer wieder neue Sprüche, Bilder und Texte aufnehmen.


Das Ergebnis: ein einzigartiger Vitrinenschrank, ein besonderes Möbelstück und Einrichtungskunstwerk für ein authentisches Wohnambiente.  Besondere Möbel für besondere Menschen.


Dieses Vitrinen-Unikat biete ich zum Kauf an. Damit meine Möbelaufbereitungskunst auch andere erfreuen kann.

Vintage Romantik anstatt Buche Dekor

Liebevoll aufgearbeiteter Vitrinenschrank

Februar 2019 \\ Kreative Möbel

Von Buche zu Vintage Romantik

Im Monat vom Valentinstag wurde diese schöne Vitrine im romantischen Vintage Look fertig gestellt. Ursprünglich war dieser ca. 170 cm hohe Vitrinenschrank der kleine Bruder vom oben genannten Schrank. Das Möbelstück aus massiver Buche haben wir während unserer Barcelona Zeit ergattert. Nun ist der Schrank im romantischen Vintage hellen Kreideweiß bis Mintgrün Farbton liebevoll aufgearbeitet.


Vitrine als Kunstobjekt

Zarte abstrakte Malereien im Innenbereich, gepaart mit französisch romantischer Serviettentechnik, runden den leichten Farbdesign dieses besonderen Möbelstücks ab. Geschützt sind alle Flächen mit qualitativ hochwertigem Holzlack, so dass die Farbe und Serviettentechnik auch bei Belastung lange haltbar bleiben. Beim der künstlerischen Aufarbeitung dieser Vitrine habe ich bewusst auf zarte und leichte Farben gesetzt, mit dem Ziel ein außergewöhnliches Möbelstück für einen außergewöhnlich sensiblen und romantischen Menschen zu erschaffen.


Indivisualisierbarer Text auf Schranktür

Individualisierbar ist der Spruch und die Bemalung auf der unteren Schranktür. Mit Tafelfarbe lackiert, lässt dieser Bereich Raum für die persönliche Kreativität des neuen Besitzers von diesem Schrank.


Dieses romantische Einrichtungsunikat biete ich ebenfalls zum Kauf an. Ich hoffe, dass dieser von mir aufgepeppte Vintage-Vitrinenschrank jemanden ganz Besonderes glücklich machen kann.

Besondere Vintage Vitrine Schrank im hellen Mintgrün - Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Du und Ich - Liebevolle Begegnungen Acryl und Kreide auf Leinwand von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Bild mit Botschaft

Pünktlich zum Valentinstag ist dieses Malexperiment mit Acrylfarben und Kreide-Pastellfarben fertig geworden. Du und ich, Begegnungen zeigt wie ähnlich, aber doch anders Menschen sind.


Das Bild steht für die Einzigartigkeit und Authentizität jedes Einzelnen, die sich in der Liebe begegnen und aufeinander zugehen. Verloren im Raum und dennoch beieinander formt aus zwei Wesen ein einheitliches Bild der Liebe und Zuwendung. Denn dreht man das Bild auf den Kopf, ergibt sich ein  Herz im schwebenden Raum der Unendlichkeit umrandet von zwei Fragezeichen. Manchmal fließt beim intuitiven Malen doch mehr aus uns heraus als man sich hätte vorstellen können. Ein Bild von KreaFreiKunst by TLN.

Du und Ich - Liebevolle Begegnungen

Acryl und Kreide auf Leinwand

Februar 2019 \\ Bilder und Schilder

Teile diese Seite mit Freunden und helfe ihnen dekorative Möbel zu entdecken