KreaFreiKunst by TLN Logo
FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

KreaFreiKunst Logo

Gefragt und Geantwortet

Hast Du alle deine Kunstwerke alleine gemacht?


Ja. Alle meine Kunstwerke enspringen aus meiner eigenen Kreativität und Tatkraft. Ich hole mir manchmal Ideen im Netz, dennoch niemals mit der Absicht etwas zu kopieren, sondern lediglich als brainstorming Maßnahme. Meine Kunstwerke entwickelt sich während des Gestaltungsprozesses. Während ich dabei bin etwas zu erstellen oder zu bearbeiten kommen mir die Ideen, die ich dann in das Kunstwerk umsetze.

Hast du Kunst studiert oder Kurse dafür besucht?


Nein. Ich habe weder studiert noch Kunstkurse besucht, leider. Ich sage leider, da ich es als meine richtige Leidenschaft kürzlich entdeckt habe, und es mir wünschen würde in diesem Bereich auch beruflich tätig zu sein. Dem ist aber nicht der Fall, momentan. Alles was ich erschaffe stammt aus meinem Innersten - ich habe keine Kurse dazu besucht. Klar, wenn es sich zeigen sollte, dass sich daraus ein beruflicher Weg für mich entwickelt, dann würde ich natürlich gerne einige professionelle Techniken erlernen, die dann gepaart mit meiner Kreativität und Freigeist noch bessere Kunstwerke hervorbringen.

Mir gefällt dein Kunststil und ich hätte gerne etwas von dir gestaltet. Wie soll ich vorgehen?


In der Regel verichte ich alle meine Arbeiten zu Hause, in meinem privaten Atelie und Werkstatt in Bergisch Gladbach - Schildgen. Gerne bin ich dir behilflich bei der Gestaltung von was auch immer es ist, z.B. ein altes Holzmöbelstück, welches Du künstlerisch aufgeareitet haben möchtest, oder die Gestaltung deines Gartens, Balkons, Wohnung usw. Eigentlich gibt es keine Limits, nur die Seriösität und die Moral. Ich bin offen für neue Projekte im künstlerischen und gestalterischen Bereich. Kontaktiere mich einfach und wir reden darüber, was machbar ist, was nicht. 

Ich bin von deiner Kunst und deiner Initiative begeistert. Ich habe einige Ideen und würde gerne etwas mit dir in diesem Bereich machen. Wie soll ich vorgehen?


Uau! das ist toll! Kontaktiere mich einfach damit wir uns austauschen können. Vielleicht wird ja etwas Greibares daraus. Ich würde mich freuen.

Machst Du deine Kunst professionell, sprich ist dies dein Beruf?


Nein. Meine Kunst und meine Webseite kreafreikunst.de, sowie alle darin enthaltenen Inhalte, sind eine private Initiative meinerseits, um mal auszutesten wie meine Kunst bei anderen ankommt, und ob sich daraus eventuell eine berufliche Chance entwickeln kann. Es ist meine Leidenschaft, aber erstmal nur mein Hobby. Sollte ich positiven Feedbak und viele Anfragen bekommen, werde ich mich mit einer Selbständigkeit auseinandersetzen.

Verkaufst du deine Kunstwerke?


Ja, einige Kunststücke, wie kreativ aufgearbeitete Gebrauchtmöbel, besondere Lampen und Leuchten aus Upcycling Kunst und einige Bilder biete ich zum Verkauf an. Du findest die Kunststücke unter SALE | ZU VERKAUFEN.


Ist alles nur von Privat an Privat, und an Selbstabholer in Bergisch Gladbach.


Ob sich zukünftig ein Geschäft aus meiner Kunst entwickel kann, wird sich zeigen. Darum meine Initiative dieser Webseite. Ich würde mich natürlich freuen irgendwann mein Lebensunterhalt aus meinen Werken finanzieren zu können. Momentan ist alles aber erstmal ein Abtasten der Möglichkeiten. Wenn Du aber Interesse an eines meiner Kunstwerke hast oder ein Wunsch an mich, dann kontaktiere mich einfach.

Ich habe selber ein altes Möbelstück, welches ich gerne von dir aufpeppen lassen würde. Geht das?


Ja, aber gerne. Kontaktiere mich damit wir darüber reden können. Bitte beachte aber, dass ich es rein privat mache, also müsste sich das Ganze irgendwie in meiner Umgebung abspielen in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Was verlangst du, wenn du etwas für mich gestaltest oder aufarbeitest?


Auch wenn meine Arbeit momentan privat ist, muss ich eine Art Aufwandsentschädigung verlangen, da ich in jedes Kunststück, sei es Möbelaufbereitung, Modellieren von Skulpturen, Malen von Bildern oder Schildern, Gestalten von Räumlichkeiten oder Garten, oder was sonst noch möglich ist in diesem Bereich, sehr viel Arbeit, Zeit und qualitativ hochwertige Materialien hinein stecke. Wie hoch diese Entschädigung wäre, hängt natürlich von deinem Wunsch ab. Kontaktiere mich und wir reden darüber.

Offene Fragen?

Ist deine Frage nicht aufgelistet?


Dann kontaktiere mich und wir klären das ganz schnell.

Ich freu mich auf dich.

Offene Fragen an KreaFreiKunst by TLN? Kontakt