KreaFreiKunst by TLN Logo
Januar 2019

NEWS & STORIES | JANUAR 2019


Authentisch und Einfallsreich

ins Neue Jahr 

Skulptur Blumentopf aus Beton

Januar 2019 \\ Skulpturen & Gestaltenes

Frauentorso als Pflanzenkübel - Skulpturen KreaFreiKunst by TLN
Kreativer Pflanzentopf aus Beton - KreaFreiKunst Skulpturen und Modelliertes

Außergewöhnlich und Funktional

Mit dem Ziel eine nicht nur außergewöhnliche, sondern ebenfalls funktionale Skulptur zu erschaffen ist Sophie entstanden. Sophie, diese dreidimensionale Skulptur, habe ich aus Beton modelliert und danach mit Kreidefarbe und Acrylfarben bemalt. Den Knetbeton für die Figur habe ich aus Zement, Sand, Spülmittel und Wasser selber hergestellt.


Wetterbeständig

Da Sophie aus Beton ist, ist sie hervorragend für die Gartengestaltung geeignet, denn Beton ist in der Regel frostsicher und wetterbeständig. Damit die Farbe auf der Figur auch lange hält, habe ich das Ganze mit Schutzlack versiegelt.


Skulptur als Blumentopf

Entstanden ist eine einzigartig individuelle Skulptur, die in ihrem halboffenen Kopf Blumen und Pflanzen herbergen kann. Ein Unikat im Bereich Skulpturen von KreaFreiKunst by TLN.

Aufgemöbelter Schuhschrank Vintage Shabby

Januar 2019 \\ Kreative Möbel

Aufgemöbelter Schuhschrank in Vintage Shabby von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Aufgemöbelter Schuhschrank in Vintage Shabby von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Praktischer Schuhschrank wird zum Hingucker


Möbelaufarbeitung und Ikea-Hack von KreaFreiKunst by TLN. Dieser alte Ikea Schuhschrank stand lange bei uns herum. Zwar ist die Schuhkommode extrem praktisch und platzsparend, allerdings war der in heller Kiefer lackierte Schuhschrank ein wenig aus den Jahren gekommen.


Für eine schönere Raumgestaltung habe ich mich entschieden ihn aufzumöbeln und aufzupeppen, und den Schuhschrank kurzerhand mit etwas Farbe und Schleiftechniken in ein Vintage Shabby Möbelstück verwandelt.


Personalisierbares Raumwunder Schuhkommode

Der Schuhschrank kann bis zu 16 Paar Schuhe herbergen und ist trotzdem nur knapp 15 cm breit, so dass er in jede Diele passt.


Ich habe den Schrank so gestaltet, dass man die Fächer vertauschen kann, sprich man ist in der Farbreihenfolge frei. Weitere Möglichkeiten der Individualisierung bietet die schwarze Tafelfläche – hier ist Raum für eigene Sprüche, Botschaften und Bilder.


Besonderer Schuhschrank sucht neues Zuhause

Auch wenn dieser Unikat-Schuhschrank viele Tiere aus dem Rudel Schuhe einen ordentlichen Platz bieten kann, platzt unser Haus aus allen Nähten, was kunstvoll aufgearbeitete Möbel und Gestaltungsgegenstände angeht. Darum biete ich diesen außergewöhnlichen und einzigartigen Schrank zum Kauf an.


Vorher-Nachher Bilder findest Du unter Möbel Vorher Nachher.

Holzstuhl aufgepeppt

Januar 2019 \\ Kreative Möbel

Holzstuhl aufgepeppt - aus langweilig wird Shabby Vintage - Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Stuhl aus Alt mach Neu - Möbelaufbereitung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Holz Stuhl in Shabby Vintage - Möbel Bearbeitung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Alter Holzstuhl wird zum Hingucker - stummer Diener - Möbelbearbeitung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

So kann die Umwandlung aus Alt mach Neu aussehen

Upcycling von Möbeln durch KreaFreiKunst by TLN. Ein alter einfarbiger Holzstuhl wird zum Hingucker im Vintage Shabby Stil. Mit etwas altweißem Lack und Kreativität kann durch Upcycling ein ganz neuer Stuhl entstehen.


Die Sitzfläche habe ich mit Serviettentechnik aufgepeppt und mit qualitätsvollen Schutzlack versiegelt. Bunte Knöpfe dekorieren Lehne und Sitzkanten.


Stuhl als Stummer Diener

Nun ist der Stuhl der perfekte Stummer Diener für Zimmer oder Bad. Weitere Vorher-Nachher Möbelbilder von KreaFreiKunst findest Du in unter Möbel Vorher Nachher.


Interesse am unikaten Stuhl?

Der aufgemöbelte weiße Holzstuhl steht im Angebot zum Verkauf. Weitere Infos dazu:

Teile diese Seite mit Freunden und hilf ihnen authentisches für Zuhause zu entdecken