KreaFreiKunst by TLN Logo
Möbel Vorher Nachher

MÖBEL VORHER NACHHER

Aufgepeppt

& Umgestylt

Kreative Möbelaufarbeitung

Geliebtes Möbelstück mit neuem Gesicht


Alte Möbel in Unikate Einrichtungsstücke zu Verwandeln: das ist KreaFreiKunst. Kreatives und besonderes Möbel Styling, welches zu einer authentischeren Inneneinrichtung führt.


Gebrauchte Möbel umzustylen, zu transformieren, aufzupeppen und umzugestalten ist meine Passion. In jedes aufzuarbeitendes Möbelstück stecke ich viel Zeit, Kreativität und Liebe zum Detail hinein. So weit wie möglich versuche ich auf umweltfreundliche Materialien zurückzugreifen und auf lösungsmittelbasiierende Farben, Lacke und Lasuren zu verzichten. 


Je nachdem wie kunstvoll die Aufarbeitung des Möbelstücks ist, benötige ich zwischen drei und zehn Arbeitstagen. Natürlich gehören einfache Reparaturen, wie Löcher im Holz stopfen, Schubladen und Türen funktionsmäßig zu machen und das Holz zu schützen dazu. 


Hier präsentiere ich einige aufgearbeitete, aufgepeppte und umgestylte Möbel im Vorher - Nachher Vergleich. So kannst du dir ein Bild über die künstlerisch kreative Möbelrenovierung bei KreaFreiKunst machen. 

Möbel Vorher Nachher - Kreative Möbelaufarbeitung und Kunstvolle Möbelrenovierung KreaFreiKunst

Nachhaltige Einrichtung für Dich und Umwelt


Durch das kreative Möbel Upcycling von KreaFreiKunst enstehen nicht nur authentische und kunstvolle Einrichtungsunikate, sondern auch umweltfreundliche Möbel. Umweltfreundlich, weil es sich um Upcycling Kunst handelt, um die Verwertung und Schonung von Ressourcen. Aus Alt mach Neu, anstatt Neu vom Fließband.


Nachhaltig für die Umwelt, weil ich aus alten gebrauchten Möbel neues und unikates Mobiliar erschaffe. Nachhaltig für dich, weil alte Erinnerungen konserviert bleiben.


Mit den aufgepeppten und umgestylten Möbeln und der kreativen Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst bringst du AUthentizität in deine Inneneinrichtung und leistest gleichzeitig einen kleinen Beitrag für eine umweltfreundlicher Zukunft.

Nachhaltige Einrichtung durch Möbel Upcycling

Kunstvolle Aufarbeitung von Möbeln im Rhein-Bergischen

Falls du alte Möbel hast, die du gerne von mir aufbereiten lassen möchtest, kontaktiere mich. 


Momentan biete ich meine Dienste der kreativen Möbelaufarbeitung und Renovierung privat an. Zuhause in Bergisch Gladbach habe ich mir ein kleines Atelier und Werkstatt eingerichtet, wo ich Gebrauchtmöbel in einzigartige und authentische Unikate transformiere. 


Wenn du also deinem alten Möbelstück ein neues Gesicht geben möchtest, dann melde dich bei mir. 


Ich freue mich darauf deinen Möbeln einen indivuduellen authentischen Charakter zu verleihen. Denn jeder von uns ist Einzigartig.

Aufgepeppte Möbel Vorher Nachher

Vom unikaten Schreiner Bett zum Shabby Traum

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Bett Vorher Nachher

Kreatives und Künstlerischen Möbelstyling am Besipiel eines Halbhoch Bettes.


Altes Fichtenbett mit integrierter Kommode und passenden Rollcontainer in Shabby Chic Traumbett umgewandelt.

Vom Werkstattfass zum stylischen Stehtisch mit Rollhocker

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Fassmöbel Vorher Nachher

Ölfässer wohnlich gemacht. Kreatives Kunsthandwerk lässt Fassmöbel entstehen.


Stehtisch bzw. Rednerpult auf Rollen aus alten 200 l Ölfass und stylischer Pop-Art Rollhocker aus kleinem Ölfass. So entstanden die Fassmöbel.

Aus eintöniger Kommode wird Retro

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Kommode Vorher Nachher

Mit künstlerischen Geschick, Serviettentechnik und Farbe lässt sich eine eintönige Holzkommode in wenigen Tagen in ein modernes Mobiliar verwandeln. 


Personalisierbare Flächen an Schubladen und Kommoden Seiten. Tafel kann mit Kreide immer wieder aufs Neue beschriftet werden. 

Vom einfarbigen Retro Klappschrank zum Shabby Hingucker

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Klappschrank Vorher Nachher

Mit Kreativität, Freigeist und viel Liebe zum Detail verwandelt sich Omas alte Schrankbar bzw Schreibtisch in ein cooles Shabby Möbelstück. 


Personalisierbare Flächen aus schwarzer Tafelfarbe lassen Raum für eigene Kreativität.

Omas' Vitrine im Pariser Vintage Look

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Vitrine Vorher Nachher

So außergewöhnlich kann eine alte Vitrine aussehen. Mit viel Liebe zum Detail verwandelt sich Omas' alter Vitrininenschrank in eine Traum in Vintage Shabby.


Individualisierbar durch schwarze Tafelfläche. Vitrinentür kann mit Kreide immer wieder aufs Neue beschriftet werden. 

Ikea Schuhschrank transformiert in Shabby Chic

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Schuhschrank Vorher Nachher

Weg vom Mainstream hin zum Unikat, ein Ikea-Hack: Schuhschrank aus Kiefer geschliffen und auf Shabby Chic umgestylt. 


Mit etwas Kreativität, handwerklichen Geschickt und dem Wunsch nach Authetischen Möbeln, kann man in einigen Tagen ein Möbelstück, welches viele besitzen in ein einzigartiges und persönliches Unikat verwandeln.

Stylischer großer Schuhschrank transformiert in Shabby Vintage

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Vintage Schuhschrank Vorher Nachher

Ein authentischer Schuhschrank wird noch unikater. Aufgepeppt und umgestylt zum Vintage Traumschrank für Schuhe.


Mit Kreativität, handwerklichen Geschickt und dem Wunsch nach Authetischen Möbeln, kann man in einigen Tagen ein altes Möbelstück in ein einzigartiges und persönliches Unikat verwandeln.

Wenn die Schuhtruhe zum Kunstobjekt wird

Schuhtruhe Vorher Nachher - Kreatives Möbel Styling KreaFreiKunst

Aus Eiche Rustikal wird Shabby Vintage Kunst mit personalisierbaren Flächen. 


So kann eine alte Truhe für Schuhe wieder zum neuen Leben erweckt werden. Eich Möbel Umstyling, welches die alten dekorativen Ecken der Schuhtruhe betont und in ein authentisches Licht rückt.

Sekretär Schreibtischs im Authentischen Look

Sekretär Styling - Ein Schreibtisch auf Vintage Reise
Sekretär Styling - Ein Schreibtisch im News Look

Wenn antike Sekretäre sich in Kunststücke für die Inneneinrichtung verwandeln. 


Hier gibt es zwei Besipiele vom kreativen Möbel Styling. EIn alter Sekretär geht auf Vintage Reise. Der andere antike Schreibtisch transformiert sich in ein News- und Botschaften Sekretär.

Vom Garagenhüter zum Prachtmöbel

Kunstvolle Möbel Renovierung KreaFreiKunst - Sideboard Vorher Nachher

Ein gelungenes Beispiel dafür, dass mit Kreativität und Passion ein unbenutztes Mobiliar zum Hingucker aufgepeppt werden kann. 


Altes Sideboard aus massiven Holz zum einzigartigen Wohnmöbel aufgepeppt und umgestylt. Diese war meine aller erste Möbelaufarbeitung.

Wenn Omas alter Sessel zum Kunstobjekt wird

Kunstvolle Möbel Renovierung KreaFreiKunst - Retro Sessel Relaxsessel Vorher Nachher

Vom Retro Sessel zum Retro Design Relaxsessel. Kreatives Möbelstyling Schritt für Schritt erklärt.


Alte Polstermöbel kann man streichen.  Hier erfährst du alles über die Vorher-Nachher transformation von Omas Fernsehsessel zum Design Sessel.

Vom Zerfransten Ohrensessel zum Mut Sessel

Polstermöbel Streichen Sessel Streichen Kreative Möbel Renovierung KreaFreiKunst - Ohrensessel Vorher Nachher

Ein gestrichener Ohrensessel. OK, nicht nur gestrichen, wie du in der Vorher-Nachher Transformation lesen kannst.


Allerdings kann man Polstermöbel streichen. Wie das geht, erfähsrt du im Detail unter Ohrensessel Vorher Nachher.

Holzstühle im neuen Look

Stuhl Styling Vom Holzstuhl zum Coolen News Stuhl
Stühle Vorher Nachher - Kreatives Möbel Styling

Ob Shabby, Vintage oder Collage Kunst - es gibt viele Möglichkeiten alte langweilige Holzstühle umzustylen.


Hier kannst du drei unterschiedliche Beispiele der kreativen Stuhlaufarbeitung verfolgen.


Aus einer Art Stuhl können sich so viel unterschiedliche Einrichtungsstücke ergeben.

Vom Polsterstuhl zum Philosophischen Sitzplatz

Kunstvolles Möbel Styling KreaFreiKunst - Retro Stuhl Design Vorher Nachher

Mit etwas Farbe und Kreativität verwandelt sich ein wenig aussagekräftiger Retro Stuhl in ein künstlerisches Sitz-Unikat.


Auch das Sitzpolster vom Stuhl wurde gestrichen. Wie das geht erkläre ich Schritt für Schritt in der Vorher Nachher Rubrik zum Retro Design Stuhl.

Alter Gartentisch mit Neuer Fliesenplatte

Kreative Möbel Aufarbeitung KreaFreiKunst - Gartentisch Vorher Nachher

Als unser geliebter kleiner Holzgartentisch nach zwei Jahrzehnten im Freien langsam Reif für den Sperrmüll wurde, kam ich auf die ultimative Rettungsidee.


Auf die alte und teilweise verzogener Tischplatte sollten Fliesen kommen.

Küchentisch mit Schublade in Retro Umgestylt

Kreatives Möbel Umstyling KreaFreiKunst - Schubladentisch Vorher Nachher

Coller Tisch mit Schublade in bunten Fliesen Retro Tisch umgestylt. 


Jetzt ist es nicht nur ein außergewöhnlicher Küchentisch, sondern ein kunstvolles Möbelunikat mit alten Charakter.

Alte Vitrine Transformiert in Shabby Vintage

Kreative Möbel Verwandlung KreaFreiKunst - Vitrine Vorher Nachher

Ikea-Hack: aus alter Leksvik Kiefervitrine wird ein Traumschrank in Vintage Weiß.


Mit der kreativen und kunstvollen Möbel Aufarbeitung von KreaFreiKunst kann ein Massenmöbel plötzlich zum einzigartigen Unikat verwandelt werden. 

Aus Eiche Rustikal wird Vintagestyle

Kunstvolles Möbel Styling KreaFreiKunst - Vitrine Eiche Vorher Nachher

Die Transformation vom alten massiven Eichenschrank zur stilvollen Vitrine mit Vintage Fliesen Dekor.


Alles zur kunstvollen Verwandlung der alten Vitrine aus Eiche erfährst du unter Vitrinenschränke Vorher-Nachher. 

Aufgepeppt und Umgestylt. Alte Möbel mit neuem Gesicht


Ein kleines Stück Nachhaltigkeit, wenn bei Wohnungsauflösungen alte Holzmöbel nicht im Spermüll landen, sondern eine zweite Chance als dekorative Einrichtungsstücke für authentisches Wohnen bekommen,


KreaFreiKunst gibt alten Möbeln eine zweite Chance und verwandelt langweiliges Mobiliar in besondere Kunstwerke für die Inneneinrichtung. Alte Möbel blühen in Vintagestyle, Shabbychic und ganz authentischen KreaFreiKunst-Style wieder auf, um eintöniger Einrichtung ein authentisches Gesicht zu geben. Die umgestylten Möbel sollen Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Unikat ist. Die aufgepeppten bunten Möbel mit individualisierbarne Flächen sollen Menschen dazu ermutigen deren eigene Authentizität offener auszuleben.

 


So funktioniert das kreative Möbel Styling bei KreaFreiKunst


Tutorial Video über die kunstvoll-kreative Aufarbeitung von alten Möbel bei KreaFreiKunst by TLN.


Ein kurzer Film, der die Verwandlung von alten Gebrauchtmöbeln in neue Einrichtungsunikate und die Kunst von KreaFreiKunst by TLN vermittelt.

Möbel Renovierung nach Kundenwunsch


Ob kreativ auffallend oder schlicht renoviert, bei der Renovierung von Möbeln richten wir uns nach dem Wunsch der Kunden. Hier ein Beispiel, wie eine Möbel Aufarbeitung nach Kundenwunsch aussehen kann.

Gartenbank im neuen Glanz

Möbel Renovierung nach Kundenwunsch von KreaFreiKunst - Gartenbank Vorher Nachher

Die Kundin wünschte sich eine schlichte Aufarbeitung ihrer Gartenbank aus Holz.


Nach einigen Tagen Handarbeit und sorgfälltiger Renovierung strahlt die Sitzbank im neuen schlichten Glanz.

Die Kundin ist überglücklich mit der Möbelrenovierung und auch darüber, dass ihr altes Schätzchen vor der voreiligen Entsorgung gerettet werden konnte. 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu belassen

und zu hoffen, dass sich etwas verändert."


Zitat von Albert Einstein

Kreative Möbelaufarbeitung in Bergisch Gladbach Nähe Köln Düsseldorf

Möbel Transformation für Dich

Suchst du nach einem neuen Gesicht für deine Einrichtung?


Hast du alte Möbel, die du gerne transformieren würdest? Suchst du gerade nach Veränderung für deine Innenaustattung? Möchtest du ein außergewöhnliches und einzigartiges Möbelstück haben? Möchtest du weg vom Mainstream hin zu mehr Authentizität?


Vielleicht hast du schon eine bestimmte Vorstellung, wie dein Möbelstück nach der Renovierung aussehen soll. Oder du möchtest  nur eine kleine Veränderung und Umgestaltung in deinem Wohnambiete und weißt nicht recht wie und was. Oder dir gefällt der kreative und kustvolle Stil von KreaFreiKunst, und du möchtest solch eine Verwandlung für deine Möbel.


Ob kreativ auffallend oder schlicht renoviert, ich bin dir bei deiner Möbel Renovierung behilflich oder übernehme die Möbel Transformation gerne für dich - wie du es wünschst. Das Renovieren, Aufarbeiten und künstlerische Gestalten von Möbeln und Einrichtungsgegenständen für Haus und Garten ist meine Leidenschaft. Sehr gerne stehe ich dir zur Seite, wenn du persönliche und authentische Einrichtungsstücke als Transformation für deine Vier-Wände suchst.

 

In Bergisch Gladbach Schildgen habe ich mir eine kleine Heimwerker Werkstatt und Atelier

eingerichtet, wo ich mit qualitätsvollen  Materialien und Werkzeugen alte Möbel in neue

Kunstwerke verwandle. Dabei stecke ich viel Liebe und Achtsamkeit in die Details,

so dass am Ende ein authentisches Möbelstück, ein Unikat, vor einem steht.


Ich freue mich auf dich und deine Möbel.


TANIA LAUX NIENSTEDT

KreaFreiKunst by TLN

Kontakt zu KreaFreiKunst by TLN

Teile die Seite mit Menschen denen die Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst gefallen könnte