Juni 2019

JUNI 2019


Juni steht im Zeichen der Transformation

Einzigartiger Vintage Sekretär aus Eiche Massiv

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

Einmalige Wurzel Stehlampe aus Treibgut von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Außergewöhnliche Lampe aus Baumstamm und  Wurzel Lampenschirm Stehlampe aus Treibgut Treibholz Lampe von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Außergewöhnliche Lampe aus Baumstamm und  Wurzel Lampenschirm Stehlampe aus Treibgut Treibholz Lampe von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Sekretär aus massiven Eichenholz trifft Vintage Style

Mit Kreativität, handwerklichen Geschickt und viel Leidenschaft entpuppt sich ein vergessenes Möbelstück aus dem Gebrauchtmöbel Laden als einzigartiger Hingucker und außergewöhnliche Inneneinrichtung.


Weil auch du einzigartig bist

Das ursprüngliche Möbelschätzchen aus massiver Eiche habe ich in einem besonders freundlichen Möbelladen in Langenfeld ergattert. Ich liebe Gebrauchtmöbel, da jedes Stück eine ganz eigene Geschichte hat, so wie wir Menschen. Mit meiner Kunst der Möbelaufarbeitung schaffe ich einzigartige Möbeldesigns und Unikat Möbel für einzigartige Einrichtung. Mit meinem Kunsthandwerk möchte ich die Menschen daran erinnern, dass jeder ein Unikat und einzigartig ist.


Nach sorgfältigen abbeizen und schleifen des ursprünglichen Lacks auf dem Holz Sekretär folgten diverse Renovierungsschritte mit Holzgrundierung, Beizen und Lasuren. Dazwischen immer wieder abschleifen und büsrten des Holzes, um den tollen Shabby Effekt zu bekommen. Mit Kreidefarbe im Taupenton, Vintage Tapete und Serviettentechnik habe ich dem Holzschreibtisch einen besonderen Vintage Reise Look verpasst. Schubladen Knöpfe und Innenraum der Holzkommode wurden ebenfalls mit viel Liebe zum Detail aufgearbeitet. 


Personalisierbare Möbel

Die schwarzen Flächen sind Tafelfarbe, so dass der Sekretär aus Holz Freiräume für eigene Botschaften lässt. Einfach feucht abwischen und mit Kreidemarkern neu Gestalten. Oder einfach schwarz lassen.


Noch mehr Raum für Individualisierung: die Schubladen der Kommode lassen sich in der Reihenfolge beliebig vertauschen. So kannst du nach Lust und Laune deinem Hingucker Möbelstück an diversen Stellen deine persönliche Note verpassen. 


Langlebige Massivholz Möbel

Geschützt und versiegelt ist der Holz Sekretär mit hochqualitativen Tischlerlack. Somit ist das Holz und die dekorierten Flächen von Feuchtigkeit geschützt. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass die Dekoration auf dem Möbel beim Reinigen des Holzschreibtisches nicht hält. Dein langlebiger Hingucker für besonderes Wohnen ist vollkommen stabil.


Möbelkunst als Inspiration für dein Leben

Dieses stylische Möbelstück sucht noch nach einen neuen Zuhause und würde sich freuen schon bald jemanden zu einer Vintage Zeitreise zu inspirieren. Hier gibt es weitere Informationen zum Kauf vom Unikat Schreibtisch, aufgearbeitet und aufgemöbelt in liebevoller Handarbeit von KreaFreiKunst by TLN.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Besondere Tischleuchte für Kaffee Liebhaber

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

Treibholz Lampe aus Baumstamm von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Upcycling Lampe aus Baumstamm  von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Weil Kaffee nicht nur gut schmeckt, sondern auch gut aussieht

In meinem Herkunftsland Brasilien gibt es einen Aberglaube, dass wenn man kalten Kaffee trinkt, man schöne Kinder bekommt. Das ist sicherlich Schwachsinn, aber trotzdem amüsant.


Bei dieser einmaligen Tischlampe sorgt der Kaffee auch für Schönheit. Und anstatt kalt zu sein, wirft die Lampe ein warmes Licht auf den Espresso. 


Vom Kaffeeautomat zur Kaffee Tischleuchte

Die Idee für die Kaffee Leuchtlampe kam mir nachdem ich zum Gebursttag einen Kaffeeautomaten mit Bohnenmahlwerk geschenkt bekam. Als ich dann auf die stylisch aussehende Glasflasche in meiner Fundgrube stieß, stand das Kunstprojekt Kaffee Lampe.


Nachdem ich nach der Herstellung verschiedener Tischleuchten nun darin geübt bin vernünftige Bohrlöcher in Glasflaschen zu machen, hat es nicht lange gedauert bis der Lampenfuß und Lampenkörper standen. Auch mit der elektrischen Installation werde ich immer besser, nach einiges an Übung in der kunsthandwerklichen Herstellung von Leuchten. 


Der Lampenschirm hat sich während des künstlerischen Prozesses entwickelt. Aus einem langweiligen cremfarbenen Stoff Lampenschirm habe ich ein stylischen Lampenschirm im Vintage Style, passend zur Tischleuchte erschaffen. Mit etwas Kreativität, Farbe, Kaffeemotiven, Dekobordüren und Kaffeebohnen transformierte ich den alten Lampenschirm in einen passenden Lampenkopf für die Tischlampe. Geschützt ist alles mit lösungsmittelfreien Lack.


Dekorative Café Tischlampe sucht neues Zuhause

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Unikat Leuchte sich auf einer Café Bar neben einem Barista sehr gut machen würde. Vielleicht auf der theke eines kleinen kuscheligen Cafés, wo der Kaffee mit so viel Liebe hergestellt und serviert wird, wie ich dieses Unikat Lampe hergestellt habe.


Auch bei dir Zuhause auf den Kaffeetisch wäre die Lampe ein besonderer Hingucker und Design Accessoire für gemütliches Licht. 


Wer auch immer sich für diese einzigartige Tischleuchte aus kunsthandwerklicher Herstellung interessiert, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Kunstwerk Tischlampe Kaffeeliebe jemanden erfreut, und durch ihre Einzigartigkeit Menschen daran erinnert, dass auch sie ganz besondere leutende Unikate sind.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Gartenbank Renovierung Vorher-Nachher

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

Upcycling Holz Gartenbank in Shabby Rot von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Gartenbank aus Holz Shabby Stil von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Gerettet vor der voreiligen Entsorgung

Der Ehemann meiner Freundin wollte, laut ihrer Aussage, die Holzgartenbank schon wegschmeißen und sich eine neue holen. Schade, dass unsere Gesellschaft heutzutage immer noch zum voreiligen entsorgen von stabilen und wertvollen Holzmöbeln geprägt ist. Meines Erachtens gibt es doch nichts schöneres als ein altes Möbelstück zum neuen Glanz zu erwecken.


So ein Gebrauchtmöbel hat doch eine ganz eigene Geschichte, mit der ganz besondere Erinnerungen verknüpft sind. Außerdem tut man etwas gutes für die Umwelt, wenn man durch die Renovierung und Aufarbeitung alter Holzmöbel verhindert, dass unnötig mehr Bäume gefällt werden, um in der Massenproduktion der Wegwerfgesellschaft hunderte und tausende gleichaussehende Möbel zu produzieren. Ich verstehe es nicht, aber jedem seins.


Ich verstehe natürlich, dass nicht jeder handwerklich Affine ist um alte Möbelstücke aufzuarbeiten, aber dafür gibt es ja mich, die mit KreaFreiKunst alte Möbel im neuen Glanz aufleben lässt ;-)


Und so sah es auch meine Freundin, sie sprach mich an, ob ich ihre alte Holzbank aufarbeiten könnte.


Möbel Renovierung nach Kundenwunsch

Zwar ist mein Kunststil in der Regel etwas bunter, wie man an meinen Werken in der Galerie und unter Zu Verkaufen sehen kann. Allerdings kann ich mich auch an die schlichteren Kundenwünsche anpassen, ohne dass es mir in den Fingern juckt.


Da die Gartenbank Zuhause mit bunte Sitzkissen bekleidet wird, sollte das Holz relativ einfarbig bleiben.  Ich schlug vor mit Holzbeizen und Lasuren zu arbeiten, um die schöne Holzmaserung beizubehalten. Dieser Vorschlag wurde für die Gartenbark Renovierung durch meine Freundin dankend angenommen.


Alte Möbel im neuen Glanz

Unter der Divise aus "Alt mach Neu" habe ich die Holzbank upcycelt. Zunächst wurden alle alten Lacke und Lasuren sorgfälltig abgeschliffen. Dann habe ich das Möbelholz mit qualitätsvollen Holzgrundierung gegen Feuchtigkeit und voreiligen Alterung geschützt. Danach kamen diverse Arbeitsschritte mit Beizen, Schleifen und Lasieren.


Und schon strahlt die alte Gartenbank im neuen Glanz. Meine Freundin war begeistert 😍

Möbelaufarbeitung für dich

Wenn auch du ein altes Holzmöbelstück Zuhause hast, ein Möbel welches im neuen Glanz oder vielleicht auch mit einen ganz neuen stylischen Look ausgestattet werden soll, dann sprich mich an.


Weitere Vorher-Nachher Eindrücke zur kreativen Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst by TLN  bekommst du hier.


Ich freue mich über jedes Möbelstück, welches ich von der voreiligen Entsorgung retten kann und zum Leben als neues Möbel Unikat erwecken darf.

DIESEN BEITRAG TEILEN

JUNI KUNSTWERKE

Einzigartiger Vintage Sekretär

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

Tischleuchte für Kaffee Liebhaber

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

Gartenbank Renovierung

Juni 2019 \\ Möbel & Lampen

MAI KUNSTWERKE

Einmalige Wurzel Stehlampe Treibgut

Mai 2019 \\ Möbel & Lampen

Upcycling Gartenbank in Shabby Rot

Mai 2019 \\ Möbel & Lampen

Surfing Lady Freiheit, Sommer und Meer

Mai 2019 \\ Bilder & Schilder

KUNST NACH MONAT

ALLE KUNSTWERKE

KUNST ZUM KAUFEN

KreaFreiKunst


Eine Private Initiative von

Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Hier kannst du uns folgen

KreaFreiKunst auf Instagram
Kreafreikunst auf Facebook
KreaFreiKunst auf Pinterest
Wir sind KreaFreiKunst

© 2019 Copyright. All Rights Reserved