KreaFreiKunst by TLN Logo mit Webseite URL
Vitrinenschränke Vorher Nachher
KreaFreiKunst by TLN - Tania Laux Nienstedt - Logo

MÖBEL VORHER NACHHER

Vitrinenschränke Vorher Nachher

Vitrinenschrank Vorher Nachher - Kreative Möbel Aufarbeitung KreaFreiK
Vorher-Nachher-Vitrine-Vintage-Fliesen-Massivholz-KreaFreiKunst-by-TLN
Vitrinenschrank Retro Vorher Nachher - Kreative Möbel Aufarbeitung Kr

Vitrinen Verwandlung durch Upcycling Kunst

Wie alte Vitrinen neu gestylt werden können


Hier findest du zwei Besipiele von Vitrinenstyling durch Upcycling Kunst von KreaFreiKunst by TLN.


Beim ersten Umstyling habe ich einen gewöhnlichen Ikea Leksvik Vitrinenschrank in eine uniukate Vitrine im Shabby-Vintage Style transformiert.


Das zweite Beispiel der kreativen Möbelaufarbeitung zeigt die Verwandlung einer antiken Vitrine in Eiche Rustikal in ein Modernes Unikat Möbelstück mit beschriftbaren Flächen.


Ikea Vitrine Aufgepeppt und Umgestylt

Alte Leksvik Vitrine transformiert in einzigartigen Vintage Schrank


Ikea-Hack: aus alter Leksvik Kiefervitrine, ursprünglich gelaugt und geölt, wird ein Traumschrank in Vintage Grau.


Mit der kreativen und kunstvollen Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst kann ein Massenmöbel plötzlich zum einzigartigen Unikatverwandelt werden. 


Die ehemals eintönige Holzvitrine von Ikea ist nun zur einzigartigen Vintage Holzvitrine mutiert und ein Hingucker in unserem Esszimmer bzw. Küche.

Alte Leksvik Vitrine Vorher Nachher - Möbel Styling KreaFreiKunst

Die Story zur Leksvik Vitrine


Der Ikea Vitrinenschrank begleitet und bereits seit ca. 2001 und hat bisher in fünf unterschiedlichen Wohnungen mit uns gelebt. Die Vitrine hat unsere zwei Kinder von Geburt ins Erwachsenenalter begleitet und sehr vieles mit uns erlebt.


Für mich ist das Möbelstück nostalgisch und gehört zu uns und zu unserer Geschichte. Denn die Story der Vitrine ist auch unsere Story. 


Aber so wie wir uns im Laufe der Jahre transformiert und verändert haben, so sollte es auch der Vitrinenschrank. Durch die kreative Möbelaufarbeitung konnte ich alte Geschichten und Erinnerungen im Möbelstück bewahren und gleichzeitig es in eine einzigartige und authentische Vitrine transformieren.

Vitrinenschranbk Vorher

Die Transformation der Ikea Vitrine


Aus Leksik wird Vintage, das war mein Ikea-Hack. Ich habe die Kiefervitrine Schrank geschliffen und in mehreren Schichten mit weißer Kreidefarbe lackiert.


Den Rustikalen Effekte habe ich mit verschiedenen Holzbeizen und Drahtbürstentechniken kreiert. Die Hinterwand der Vitrine ahbe ich komplett ausgetauscht. Die einst für den Halt zuständige Spanplatte wurde durch Vintage Laminat ausgetauscht. Wenn man nun durch die Glastüren die Vitrinenwand sieht, passt der Innere Look mit dem neuen Äußeren perfekt zusammen.


Alle Innenregale der Holzvitrine habe ich mit Beizen und Lasuren ein wenig verdunkelt. Die Schranktüren der Vitrine wurden mit Vintage Servietten in Potchtechnik dekoriert, dazu passende Paris Vintage Bordüren und mit zwei kleinen Musterfliesen verziert.

Die Vitrinetüren sind mit schwarzer Tafelfarbe lackiert, so dass die Texte und Bilder darauf nach Wunsch ganz einfach verändert werden können. 


Diese Art der Personalisierungsmöglichkeit mit Tafel- und/oder Magnetfarbe wende ich bei vielen meiner aufgearbeiteten Möbel an. Somit lasse ich den Besitzern Freiräume für eigene Individualisierungen und Anpassungen des Möbelstücks.


Zu guter Letzt habe ich alle Flächen, außer den Tafelflächen, des aufgepeppten Vitrineschranks mit Schreinerlack versiegelt. Somit ist die aufgemöbelte Vitrine gegen Kratzer und Feuchtigkeit geschützt. 


Der Vitrinenschrank ist wirklich zum außergewöhnlichen Möbelstück geworden und schmückt seitdem unser Essbereich. Viele Besucher haben mich schon danach gefragt woher ich den tollen Vitrinenschrank habe. Da antworte ich Stolz: von KreaFreiKunstby TLN ;-)


Nun ohne Schärz: die vielen Komplimente zum Vitrinenschrank waren mit ein Grund für meine KreaFreiKunst Initiative. Und somit hoffe ich auch weitere Menschen mit meiner Upcycling Kunst für Innenausstattung erreichen zu können.

Aus Eiche Rustikal wird moderner Vintagestyle

Alte Massivholz Vitrine verwandelt sich in stylischen Glasschrank


Mit Farben, Beizen und Lasuren, der Kreativität der freien Kunst und sehr viel Liebe zum Detail kann sich eine alte Vitrine in Eiche Rustikal in ein modernen Vitrinenschrank im Vintagestyle verwandeln.


EIn unikater Vitrinenschrank aus massiven Eichenholz mit beschriftbaren Flächen aus Tafelfarbe. Homestyling mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Ein nachhaltiges Einrichtungsstück aus Upcycling Kunst.

Vitrine Eiche neu Gestylt - Nachhaltige Möbel Aufarbeitung - KreaFreiKunst by TLN

Die Story zur Eichenvitrine


Den schönen Vitrinenschrank in Eiche Rustikal habe ich von der lieben Ingrid in Bergisch Gladbach ergattert.


Ingrid musste sich wegen ihren Umzugs ins Betreute Wohnen von sämtlichen alten Massivholz Möbeln trennen und gab mir die Chance diese kreativ aufzuarbeiten. Danke Ingrid. Ich hoffe das Ergebnis der Vitrinen-Transformation gefällt dir.

Vitrinenschrank Vorher - Möbel Vorher-Nachher - KreaFreiKunst

Die Verwandlung des Vitrinenschranks


Aus Eiche Rustikal wird Vitagestyle. 


Der erste Schritt zur Verwandlung des alten Vitrinenschranks ist das Abschleifen der alten Lacke und Lasuren. Nach dem Entstauben habe ich zunächst die Innenflächen und Regalflächen der Eichenvitrine mit einer dunklen Holzlasur behandelt. Die seitlichen Vitrineflächen bekamen ein paar Schichten weiße Kreidefarbe, während die Ränder mit dunkler Effektbeize bearbeitet wurden. 


Der shabbige Vintageeffekt ergibt sich aus verschiedenen Schleif- und Streichtechniken abwechselnd mit Kreidefarbe und verschiedenen Holzbeizen auf Wasserbasis.


Die Vitrinenschublade sowie die Rückenfläche Innen schmückt eine Vintage Tapete mit Fliesendekor. Details mit schwarzer Tafelfarbe geben dem Vitrinenschrank Raum für eigene Personalisierung. Die mit Tafelfarbe gestrichenen schwarzen Flächen an der Vitrine können nach belieben mit Kreidemarkern beschriftet werden.


Die Schublade an der Eichenvitrine bekam einen stylischen Porzelangriff im passenden Vintagestyle. Und zu guter Letzt wurde der gesamte Vitrinenschrank mit Möbelwachs imprägniert und versiegelt.


Mehr von der Vintagestyle Vitrine


Die Verwandelte Eichenvitrine wurde in den News & Stories vom März 2020 präsentiert. Wenn du noch nicht genug hast, kannst du dort mehr über die Vitrine im Vintagestil erfahren


Falls dir der upcycelte Vitrinenschrank gefällt und du ihn gerne bei dir aufstellen möchtet, kannst du die Vitrine unter Vitrinenschrank Vintagestyle in der Rubrik Möbel Sale käuflich erwerben.



Ich suche nach Ausstellungsmöglichkeiten für meine Möbelkunst


Wenn du ein Geschäft oder Ausstelungsfläche hast und die KreaFreiKunst by TLN Möbel dort gerne präsentieren und anbieten würdest, dann sprich mich an.


Mehr unter Ich Suche.

Omas Retro Vitrine Upcycelt

Alten Retro Vitrinenschrank Originell Umgewandelt  


Omas's alter Retro Küchenschrank wird zum Hingucker mit romantischen Paris Blumenmuster im Vintage Stil.


Mit Kreativität und Freigeist verwandeln sich Möbel in Kunst. Dieser ehemals eintönige Holzvitrinenschrank bekam durch ein bisschen Farbe und viel Liebe zum Detail einen ganz neuen Look verpasst. Aus eintönig hellem Furnierholz wurde ein besonderer und unikater Vitrinenschrank im Retro Stil und Vintage Shabby Look in Antikrot.


Schwarze Tafelfarbe Flächen lassen Raum für Individualisierung und eigene Botschfaten auf dem Möbelstück.


Die Verwandlung zum Möbelunikat durch KreaFreiKunst by TLN.

Alte Leksvik Vitrine Vorher Nachher - Möbel Styling KreaFreiKunst

Die Story zum Vitrinenschrank


Diese besondere Vitrine habe ich zusammen mit dem Retro Klappschreibtisch bzw Bar und dem Holztisch mit Schublade bei einer Familie in Köln ergattert. Die Enkel waren dabei Omas' Wohnung zu räumen und suchten nach Liebhaber für ihre alten Möbelstücke.


Vor allem, da die Umstände, durch die ich an diesen Retro Vitrinenschrank gekommen bin, nicht so glücklich waren, war es mir ein besonderes Anliegen Omas' altes Möbelstück im neuen Glanz erstahlen zu lassen. Das versprach ich auch den Enkeln, und nun steht hier das Ergebnis meiner Möbelkunst.

Vitrinenschranbk Vorher

Die Verwandlung der Alten Vitrine


Nach sorgfältiger Reinigung und gründlichen abgeschliffen aller Vitrinenflächen ließ ich meiner Kreativität freien Lauf. Von Außen bekam der alte Vitrinenschrank einen neuen Farbanstrich im selbstgemixten Altrot-Ton. Dafür verwendete ich einen Mix aus PU-Lack und Acrylfarben.


Innen wurden alle Schrankflächen zunächst mit Holzlasuren behandelt. Danach abwechselnde Schichten Kreidefarben, Beizen und Lasuren. Dazwischen immer wieder Schleifen und Bürsten, um den verwischten Shabby Effekt zu bekommen.


Die Vitrinetüren wurden mit einer besonderen Tapete im Vintage Paris Blumenlook verschönert. Dazwischen schwarze Tafelfarbe, die Raum für eigene Botschaften lässt. 


Selbes Vintage Muster wurde auch zur verschönerung der drei Vitrinenregale verwendet, so dass alles in allen sehr gut zu einander passt und ein schlüssiges Möbeldesign abgibt.


Ein heller Rahmen in Kreide-Taupe umrandet die aufgepeppte Vitrine, und kontrastiert sehr passend mit den antikroten Vintage Look. 


Schließlich bekam der Vitrinenschrank noch neue Schlüsseltüren und diverse Details mit Bürsttechniken, Schutzlack und Metalllack verpasst.


Alles in einem ein gelunges Möbelstück, ein Hingucker für Küche, Diele, Wohnzimmer, Laden oder Gastronomie.

Mehr vom aufgepeppten Retro Vitrinenschrank


Der Antikrote Retro Vitrinenschrank wurde in den News & Stories vom August 2019 präsentiert. Wenn du noch nicht genug hast, kannst du dort mehr über den Vitrinenschrank im Retrostyle erfahren


Falls dir der Vitrinenschrank im Retrostyle so sehr gefällt, dass die Vitrine gerne bei dir aufstellen möchtest, kannst du den aufgepeppten Vitrinenschrank unter Sale: Möbel Kaufen:  Vitrine Antikrot käuflich erwerben.



Ich suche nach Ausstellungsmöglichkeiten für meine Möbelkunst


Falls du ein Geschäft oder Ausstelungsfläche hast und die KreaFreiKunst by TLN Möbel dort gerne präsentieren und anbieten würdest, dann sprich mich an.


Mehr unter Ich Suche.

Styling für deine alten Möbel

Aus Alt wird Neu


Hast du ein altes Möbelstück aus dem etwas Neues entstehen darf? Suchst du nach einer Transformation für deine Einrichtung? Du möchtest ein Gebrauchtmöbel aufgepeppt haben?


Ob kreativ auffallend oder besonders schlicht, ich übernehme die Möbel Aufarbeitung gerne für dich. Sprich mich an und wir finden einen Weg.

Mobiliar Styling in Bergisch Gladbach bei Köln - KreaFreiKunst by TLN

SERVICE FÜR DICH

Möbel Styling im Bergischen



Wenn du alte Möbel zum Renovieren oder Transformieren hast,  dann sprich mich an. Ich lasse dein altes Mobiliar im neuen und authentischen Glanz erstrahlen.

Stylische und nachhaltige Innenaustattung


Du suchst nach besonderer Inneneinrichtung? Hier gibt es einzigartige Möbel, Lampen und Bilder im Sale.

Alles Unikate aus kunsthandwerklicher Herstellung, mit viel Liebe zum Detail erstellt. Viel Spaß beim Shoppen.

Stylische Innenausstattung Kaufen - KreaFreiKunst by TLN

SALE

Stylische Einrichtung für dich


Hier gibt es coole Möbel, Lampen und Bilder von KreaFreiKunst zu kaufen. Schaue mal vorbei, vielleicht ist etwas Besonderes für dich dabei.

Wenn dir die Vitrinen Vorher Nachher gefallen, teile diese Seite und verbreite die Upcycling Tipps

Mehr von KreaFreiKunst

MÖBEL VORHER-NACHHER 

Beispiele kreativer Möbel Aufarbeitung 


NEWS & STORIES

Neue Kunstwerke präsentiert nach Monat


SALE | ZU VERKAUFEN

Besondere Bilder, Möbel und Lampen im Sale

HINTER DEN KULISSEN

Einblicke ins kreative Kunsthandwerk


KOMMENTARE & STIMMEN

Das sagen andere über KreaFreiKunst


SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

KreaFreiKunst by TLN

Eine Private Initiative von Tania Laux Nienstedt

AdresseKreaFreiKunst by TLN Auf dem Kirchenfeld 4 51467 Bergisch Gladbach Germany
Kreative Einrichtung aus Kunsthandwerk - KreaFreiKunst by TLN

Diese Website benutzt Cookies. Sofern Sie ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie den Gebrauch von Cookies. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Mehr erfahren Sie in der der Datenschutzerklärung. http://kreafreikunst.de/impressum_und_datenschutz.html

Zur Datenschutzerklärung
Akzeptieren