Möbel Vorher Nachher
KreaFreiKunst by TLN - Tania Laux Nienstedt - Logo

MÖBEL VORHER NACHHER

Aufgepeppt

& Umgestylt

Kreative Möbelaufarbeitung

Geliebtes Möbelstück mit neuem Gesicht


Alte Möbel in Unikate Einrichtungsstücke zu Verwandeln: das ist KreaFreiKunst. Kreatives und besonderes Möbel Styling, welches zu einer authentischeren Inneneinrichtung führt.


Gebrauchte Möbel umzustylen, zu transformieren, aufzupeppen und umzugestalten ist meine Passion. In jedes aufzuarbeitendes Möbelstück stecke ich viel Zeit, Kreativität und Liebe zum Detail hinein. So weit wie möglich versuche ich auf umweltfreundliche Materialien zurückzugreifen und auf lösungsmittelbasiierende Farben, Lacke und Lasuren zu verzichten. 


Je nachdem wie kunstvoll die Aufarbeitung des Möbelstücks ist, benötige ich zwischen drei und zehn Arbeitstagen. Natürlich gehören einfache Reparaturen, wie Löcher im Holz stopfen, Schubladen und Türen funktionsmäßig zu machen und das Holz zu schützen dazu. 


Hier präsentiere ich einige aufgearbeitete, aufgepeppte und umgestylte Möbel im Vorher - Nachher Vergleich. So kannst du dir ein Bild über die künstlerisch kreative Möbelrenovierung bei KreaFreiKunst machen. 

Möbel Vorher Nachher - Kreative Möbelaufarbeitung und Kunstvolle Möbelrenovierung KreaFreiKunst

Nachhaltige Einrichtung für Dich und Umwelt


Durch das kreative Möbel Upcycling von KreaFreiKunst enstehen nicht nur authentische und kunstvolle Einrichtungsunikate, sondern auch umweltfreundliche Möbel. Umweltfreundlich, weil es sich um Upcycling Kunst handelt, um die Verwertung und Schonung von Ressourcen. Aus Alt mach Neu, anstatt Neu vom Fließband.


Nachhaltig für die Umwelt, weil ich aus alten gebrauchten Möbel neues und unikates Mobiliar erschaffe. Nachhaltig für dich, weil alte Erinnerungen konserviert bleiben.


Mit den aufgepeppten und umgestylten Möbeln und der kreativen Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst bringst du AUthentizität in deine Inneneinrichtung und leistest gleichzeitig einen kleinen Beitrag für eine umweltfreundlicher Zukunft.

Nachhaltige Einrichtung durch Möbel Upcycling

Kunstvolle Aufarbeitung von Möbeln im Rhein-Bergischen

Falls du alte Möbel hast, die du gerne von mir aufbereiten lassen möchtest, kontaktiere mich. 


Momentan biete ich meine Dienste der kreativen Möbelaufarbeitung und Renovierung privat an. Zuhause in Bergisch Gladbach habe ich mir ein kleines Atelier und Werkstatt eingerichtet, wo ich Gebrauchtmöbel in einzigartige und authentische Unikate transformiere. 


Wenn du also deinem alten Möbelstück ein neues Gesicht geben möchtest, dann melde dich bei mir. Vor allem im Rheinisch-Bergischen Raum (z.B. Bergisch Gladbach, Odenthal, Leverkusen, Köln, Düsseldorf und Umgebung) finden wir sicherlich eine angemessene Lösung, auch für den Transport.

Aufgepeppte Möbel Vorher Nachher

Vom unikaten Schreiner Bett zum Shabby Traum

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Bett Vorher Nachher

Kreatives und Künstlerischen Möbelstyling am Besipiel eines Halbhoch Bettes.


Altes Fichtenbett mit integrierter Kommode und passenden Rollcontainer in Shabby Chic Traumbett umgewandelt.

Aus eintöniger Kommode wird Retro

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Kommode Vorher Nachher

Mit künstlerischen Geschick, Serviettentechnik und Farbe lässt sich eine eintönige Holzkommode in wenigen Tagen in ein modernes Mobiliar verwandeln. 


Personalisierbare Flächen an Schubladen und Kommoden Seiten. Tafel kann mit Kreide immer wieder aufs Neue beschriftet werden. 

Vom einfarbigen Retro Klappschrank zum Shabby Hingucker

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Klappschrank Vorher Nachher

Mit Kreativität, Freigeist und viel Liebe zum Detail verwandelt sich Omas alte Schrankbar bzw Schreibtisch in ein cooles Shabby Möbelstück. 


Personalisierbare Flächen aus schwarzer Tafelfarbe lassen Raum für eigene Kreativität.

Omas' Vitrine im Pariser Vintage Look

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Vitrine Vorher Nachher

So außergewöhnlich kann eine alte Vitrine aussehen. Mit viel Liebe zum Detail verwandelt sich Omas' alter Vitrininenschrank in eine Traum in Vintage Shabby.


Individualisierbar durch schwarze Tafelfläche. Vitrinentür kann mit Kreide immer wieder aufs Neue beschriftet werden. 

Ikea Schuhschrank transformiert in Shabby Chic

Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst - Schuhschrank Vorher Nachher

Weg vom Mainstream hin zum Unikat, ein Ikea-Hack: Schuhschrank aus Kiefer geschliffen und auf Shabby Chic umgestylt. 


Mit etwas Kreativität, handwerklichen Geschickt und dem Wunsch nach Authetischen Möbeln, kann man in einigen Tagen ein Möbelstück, welches viele besitzen in ein einzigartiges und persönliches Unikat verwandeln.

Sekretär geht auf Vintage Reise

Kunstvolle Möbel Renovierung KreaFreiKunst - Sekretaer Vorher Nachher

Ein antiker Sekretät aus massiven Eichenholz, wie man ihn hin und wieder in Gebrauchtmöbel Läden findet, transformiert in ein Unikat Schreibtisch im Vintage Stil.


In liebevoller Handarbeit aufgearbeitet und aufgemöbelt, transformiert sich ein altes Möbelstück in ein einzigartiges Unikat.

Vom Garagenhüter zum Prachtmöbel

Kunstvolle Möbel Renovierung KreaFreiKunst - Sideboard Vorher Nachher

Ein gelungenes Beispiel dafür, dass mit Kreativität und Passion ein unbenutztes Mobiliar zum Hingucker aufgepeppt werden kann. 


Altes Sideboard aus massiven Holz zum einzigartigen Wohnmöbel aufgepeppt und umgestylt. Diese war meine aller erste Möbelaufarbeitung.

Aus Langweilig wird Shabby oder Vintage

Kreatives Möbel Styling KreaFreiKunst - Stühle Vorher Nachher

Mein Wunsch war es einen auffallenden Holzstuhl als Pflanzentisch im Garten zu haben. Also machte ich mich ans kreative Werk und experimentierte verschieden Shabby Techniken am einst eintönigen Holzstuhl.


Den zweiten Stuhl transformierte ich ganz anders, nämlich in ein Vintage Stuhl in Altweiß mit kleinen fröhlichen bunten Details.

Alter Gartentisch mit Neuer Fliesenplatte

Kreative Möbel Aufarbeitung KreaFreiKunst - Gartentisch Vorher Nachher

Als unser geliebter kleiner Holzgartentisch nach zwei Jahrzehnten im Freien langsam Reif für den Sperrmüll wurde, kam ich auf die ultimative Rettungsidee.


Auf die alte und teilweise verzogener Tischplatte sollten Fliesen kommen.

Küchentisch mit Schublade in Retro Umgestylt

Kreatives Möbel Umstyling KreaFreiKunst - Schubladentisch Vorher Nachher

Coller Tisch mit Schublade in bunten Fliesen Retro Tisch umgestylt. 


Jetzt ist es nicht nur ein außergewöhnlicher Küchentisch, sondern ein kunstvolles Möbelunikat mit alten Charakter.

Alte Vitrine Transformiert in Shabby Vintage

Kreative Möbel Verwandlung KreaFreiKunst - Vitrine Vorher Nachher

Ikea-Hack: aus alter Leksvik Kiefervitrine wird ein Traumschrank in Vintage Weiß.


Mit der kreativen und kunstvollen Möbel Aufarbeitung von KreaFreiKunst kann ein Massenmöbel plötzlich zum einzigartigen Unikat verwandelt werden. 

Möbel Renovierung nach Kundenwunsch


Ob kreativ auffallend oder schlicht renoviert, bei der Renovierung von Möbeln richten wir uns nach dem Wunsch der Kunden. Hier ein Beispiel, wie eine Möbel Aufarbeitung nach Kundenwunsch aussehen kann.

Gartenbank im neuen Glanz

Möbel Renovierung nach Kundenwunsch von KreaFreiKunst - Gartenbank Vorher Nachher

Die Kundin wünschte sich eine schlichte Aufarbeitung ihrer Gartenbank aus Holz.


Nach einigen Tagen Handarbeit und sorgfälltiger Renovierung strahlt die Sitzbank im neuen schlichten Glanz.

Die Kundin ist überglücklich mit der Möbelrenovierung und auch darüber, dass ihr altes Schätzchen vor der voreiligen Entsorgung gerettet werden konnte. 

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu belassen

und zu hoffen, dass sich etwas verändert."


Zitat von Albert Einstein

Kreative Möbelaufarbeitung in Bergisch Gladbach Nähe Köln Düsseldorf

Möbel Transformation für Dich

Suchst du nach einem neuen Gesicht für deine Einrichtung?


Hast du alte Möbel, die du gerne transformieren würdest? Suchst du gerade nach Veränderung für deine Innenaustattung? Möchtest du ein außergewöhnliches und einzigartiges Möbelstück haben? Möchtest du weg vom Mainstream hin zu mehr Authentizität?


Vielleicht hast du schon eine bestimmte Vorstellung, wie dein Möbelstück nach der Renovierung aussehen soll. Oder du möchtest  nur eine kleine Veränderung und Umgestaltung in deinem Wohnambiete und weißt nicht recht wie und was. Oder dir gefällt der kreative und kustvolle Stil von KreaFreiKunst, und du möchtest solch eine Verwandlung für deine Möbel.


Ob kreativ auffallend oder schlicht renoviert, ich bin dir bei deiner Möbel Renovierung behilflich oder übernehme die Möbel Transformation gerne für dich - wie du es wünschst. Das Renovieren, Aufarbeiten und künstlerische Gestalten von Möbeln und Einrichtungsgegenständen für Haus und Garten ist meine Leidenschaft. Sehr gerne stehe ich dir zur Seite, wenn du persönliche und authentische Einrichtungsstücke als Transformation für deine Vier-Wände suchst.

 

In Bergisch Gladbach Schildgen habe ich mir eine kleine Heimwerker Werkstatt und Atelier

eingerichtet, wo ich mit qualitätsvollen  Materialien und Werkzeugen alte Möbel in neue

Kunstwerke verwandle. Dabei stecke ich viel Liebe und Achtsamkeit in die Details,

so dass am Ende ein authentisches Möbelstück, ein Unikat, vor einem steht.


Ich freue mich auf dich und deine Möbel.


TANIA LAUX NIENSTEDT

KreaFreiKunst by TLN

Kontakt zu KreaFreiKunst by TLN

Teile die Seite, wenn du Menschen kennst denen die Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst gefallen könnte

Mehr von KreaFreiKunst

MÖBEL VORHER-NACHHER 

Beispiele kreativer Möbel Aufarbeitung 


NEWS & STORIES

Neue Kunstwerke präsentiert nach Monat


SALE | ZU VERKAUFEN

Besondere Bilder, Möbel und Lampen im Sale

HINTER DEN KULISSEN

Einblicke ins kreative Kunsthandwerk


KOMMENTARE & STIMMEN

Das sagen andere über KreaFreiKunst


SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

KreaFreiKunst by TLN

Eine Private Initiative von Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

Kreative Einrichtung aus Kunsthandwerk - KreaFreiKunst by TLN

Diese Website benutzt Cookies. Sofern Sie ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie den Gebrauch von Cookies. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Mehr erfahren Sie in der der Datenschutzerklärung. http://kreafreikunst.de/impressum_und_datenschutz.html

Zur Datenschutzerklärung
Akzeptieren