Ich Biete - Ich Suche

ICH BIETE | ICH SUCHE


Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

Zitat von Margarete Seemann

KreaFreiKunst.de - Über die Künstlerin Tania Laux Nienstedt
KreaFreiKunst bietet: besondere Möbel und Lampen, Kreative Möbelaufarbeitung

Ich Biete

  • Besondere Möbel und Lampen
  • Kreative Möbelaufarbeitung
  • Kunsthandwerk aus Leidenschaft
KreaFreiKunst sucht: Gewerbliche Partnerschaften

Ich Suche

  • Gewerbliche Partnerschaften
  • Künstlerische Kooperationen
  • Menschen die Einzigartiges lieben

Nachhaltige Wohnaccessoires anstatt Wegwerfgesellschaft

 

Durch die kunstvolle Aufarbeitung und Renovierung von Möbeln leisten wir gemeinsam einen kleinen Beitrag zur Umwelt und Nachhaltigkeit. Warum alte Möbel entsorgen, wenn sie durch eine kunstvolle Aufarbeitung im neuen Glanz wieder zum neuen Leben erweckt werden können? Recycling, Upcycling, Aus Alt mach Neu: das sind meine Divisen. 

 

Heutzutage sind wir leider vom Zeitmangel und von der Konsumsucht geprägt. Anders als vor einigen Generationen, sind wir es gewohnt Möbel und Gegenstände, die nicht mehr einwandfrei Perfekt aussehen mit dem Kauf eines neuen Einrichtungsstücks aus Massenproduktion direkt zu ersetzen. Qualität haben wir gegen schnelle Vergänglichkeit ausgetauscht. Sobald unser alter Tisch einen Kratzer aufweist, rasen wir in die großen Möbelhäuser und Onlineshops um das unperfekte Einrichtungsstück möglichst billig zu ersetzen. Sobald unsere alte Oma verstirbt beauftragen wir ein Entrümplungsunternehmen, welches die alten Möbel möglichst schnell verschwinden lassen soll. Alles damit wir wieder Zeit haben unsere Aufmerksamkeit dem täglichen Hamsterrad zu widmen und wieder Platz schaffen für neue Sperrholz- oder Plastikmöbel aus weltbekannten Möbelhäusern. 

 

Und was hinterlassen wir unseren Nachkommen? Ein Haufen von Sperrmüll und Gegenstände, die wir selber nicht mehr gebrauchen können? Einen abgeholzten Wald, weil wir unseren Trieb nach Konsum nicht überdacht haben?

 

Ist es das was zählt? Oder ist es nicht vielmehr die Einzigartigkeit, die alles so besonders macht? Die Einmaligkeit, die in Erinnerung bleibt. Das Außergewöhnliche, welches das Leben so ausgefallen macht.


Ich glaube an Letzteres. Darum Liebe ich die Aufarbeitung und Renovierung von Holzmöbeln und Wohnungseinrichtungen. Jedes Möbelstück ist nach meiner Möbelrestauration ein einzigartiges Unikat. Individuelle Möbeldesigns für individuelle Menschen. So entstehen Möbel mit Charakter und Persönlichkeit. Einrichtungsstücke, die nicht nur den Besitzern etwas Besonderes geben, sondern auch einen kleinen Beitrag zu einer besseren und nachhaltigeren Zukunft leisten.

Besondere Holzmöbel kreativ aufgearbeitet

 

Ich liebe Gebrauchtmöbel, weil sie so wie wir eine reichhaltige Geschichte in sich tragen.  Wir sind was wir sind, weil wir erlebt haben, was wir erlebt haben. So auch die alten Möbel. Unperfekt und trotzdem besonders. Einmalig, gerade wegen ihrer Vergangenheit.

 

Und so wie wir Menschen im Laufe unseren Lebens unsere Persönlichkeit ausbauen und unsere besondere Individualität zum Vorschein erlauben, so erlaube ich’s auch den alten Möbeln, die ich mit viel Liebe zum Detail renoviere und aufpeppe.

 

Eine alte Küchenbank strahlt plötzlich im neuen Shabby Stil. Die langweilige Holzvitrine sieht plötzlich ganz individuell aus. Ein alter Sekretär bekommt einen Zeitreise-Look und lässt uns Träumen.  Ein alter Holzstuhl wird zur gemütlichen Ruhezone.  Ein Holzschuhschrank mutiert zum besonderen Magazinschrank mit Platz für eigene Botschaften.

 

Es ist als ob die Möbel eine Seele hätten, denn erst während der Aufarbeitung kommen mir die Inspirationen, wie ich das Möbelstück renoviere und transformiere. Das Ergebnis: einzigartige Möbel, kreative Unikatmöbel, personalisierbare und individuelle Einrichtungsstücke, die so individuell sind, wie jeder einzelne von uns.

 

Wenn du auf individuelle Einrichtung stehst, Shabby Chic, Vintage und Ethno liebst, dann schaue dich mal um. Vielleicht findest du ja genau das Möbelstück, welches zu dir passt.


Ich verkaufe diese besonderen Möbel, welche in liebevoller Detailarbeit kreativ und kunsthandwerklich aufgearbeitet wurden, privat in Bergisch Gladbach Schildgen. Wir sind direkt neben Odenthal und Leverkusen, Nahe bei Burscheid,  Köln und Düsseldorf. Nähere Informationen zum Standort und Möbelausstellung findest du unter Kontakt.

Einzigartige Lampen und Leuchten aus kunsthandwerklicher Herstellung

 

Auch bei der Lampenherstellung geht es bei mir um Nachhaltigkeit. Denn meine Lampen und Leuchten entstehen stets aus Upcycling Kunst. Getreu dem Motto „Aus Alt mach Neu“ nutze ich alte Gegenstände, wie alte Glasflaschen, heruntergefallene Äste aus dem Wald, Baumrinde und gesammeltes Treibholz, um meine Leuchtdesigns zu erstellen.

 

Ich suche nicht erst nach der Idee um eine neue Leuchte zu bauen, sondern ich stoße auf Gegenstände und dabei kommt mir die Inspiration zur Lampenherstellung. Das ist es was ich an meinem Kunsthandwerk so liebe: ein neues Wohnaccessoire entsteht durch Transformation. Es darf sich verändern und transformieren, ohne dass es einen vorgefertigten Plan gibt.

 

Eine alte Baumwurzel, gefunden auf einem Spaziergang am Rhein transformiert sich in eine einzigartige Treibholz Stehlampe mit Charakter. Ein lebloser Ast aus dem Wald mutiert zur einmaligen Stehleuchte mit Kugelschirm. Eine alte Glasflasche, die Reif für den Glascontainer war, strahlt im neuen Glanz einer Vintage Tischlampe. Es ist faszinierend, wie viele tolle Einrichtungsstücke, Wohnaccessoires und Beleuchtungskunstwerke man aus alten kleinen Dingen herausputzen kann.

 

Wenn auch du von der Nachhaltigkeit der Upcycling Kunst begeistert bist und nach Unikat Lampen und Leuchten suchst, dann stöbere mal ein bisschen über meine Seiten. Vielleicht ist deine künftige Lampe schon dabei.


Gerne kannst Du dir die besonderen Lampen und Leuchten auch persönlich anschauen. Ich verkaufe diese einzigartigen Lampen und Leuchten aus kunsthandwerklicher Herstellung privat in Bergisch Gladbach Schildgen. Hier in 51467 habe auch meinen Ausstellungsraum mit diversen Lampen, Leuchten und Möbeln aus eigener handwerklichen Herstellung. Falls du vorbei schauen möchtest, mach einfach vorher einen Termin mit mir aus und ich freue mich auf dich. Nähere Informationen zum Standort unter Kontakt.

Einmalige Möbel mit Geschichte und Erinnerungen

 

War oder ist deine Oma einzigartig? Bestimmt, denn jeder ist Einzigartig. Hat oder hatte deine Oma eine außergewöhnliche Wohnungseinrichtung? Kannst du dich noch an bestimmte Situationen und Einrichtungsstücke in ihrem Zuhause erinnern?

 

Manchmal sorgen Erinnerungen für gute, manchmal für schlechte Gefühle. Das ist normal. Nichtsdestotrotz sind es die Erinnerungen an besondere Momente, Situationen und Personen das was bleibt. Und oft helfen uns besondere Einrichtungsgegenstände diese Erinnerungen im Alttagsstress wach zu halten und helfen uns dabei unsere Aufmerksamkeit wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

 

Falls du alte Möbel mit Geschichten und Erinnerungen verknüpfst, die dir wichtig sind, du diese Möbel oder Einrichtungsstücke aber nicht schön findest, dann bin ich dir gerne dabei behilflich diese alten Holzmöbel aufzupeppen.

 

Die Aufarbeitung von gebrauchten Möbeln ist meine Leidenschaft, die ich gerne dafür einbringen möchte andere dabei zu Helfen für sich ein ganz besonderes Einrichtungsstück und Erinnerungsmoment zu erschaffen.


Kontaktiere mich, wenn du Interesse an den von mir ausgestellten Möbeln und Lampen mit Geschichte hast. Oder wenn du ein altes Möbelstück zum renovieren hast. Ich freue mich auf dich.

Kreative Möbelaufarbeitung und kunstvolle Möbelrenovierung

 

Hast du alte Möbel, die im neuen Glanz erstrahlen dürfen? Suchst du nach Möbelaufarbeitung in Bergisch Gladbach, Odenthal, Düsseldorf, Köln und Umgebung? Möchtest du ein altes Erinnerungsstück renoviert haben?

 

Ich renoviere deine Möbel nach Wunsch. Egal ob Shabby Chic, Vintage, Ethno, Schlicht oder KreaFreiKunst – ich versuche mich deinem gewünschten Möbelstil anzupassen und deinem alten Möbelstück ein Stück deiner Persönlichkeit und Individualität mitzugeben. Hier bekommst du ein paar kleine Vorher-Nachher Einblicke zur Upcycling Kunst und Möbelaufarbeitung.

 

Sprich mich an. Ich bin gerne für dich da.

KreaFreiKunst sucht: gewerbliche Kooperationen und Partnerschaften

Gewerbliche Kooperationen und Partnerschaften

 

  • Kleine Möbelhäuser oder Möbelläden, die an Unikat Möbeln im KreaFreiKunst Stil interessiert sind
  • Geschäfte für Dekoration und besondere Einrichtungsläden, die gerne Unikate präsentieren
  • Beleuchtungsgeschäfte, die Interesse daran haben besondere Lampen und Leuchtunikate zu verkaufen
  • Schreiner und Tischler, die deren Angebot durch eine Kooperation gerne erweitern würden
  • Gebrauchtmöbelläden, die meine Dienste der kreativen Möbelaufarbeitung an Kunden anbieten möchten

Gewerbliche Koorperationen im Raum Bergisch Gladbach, Odenthal, Köln und Umgebung


Du hast bereits ein Gewerbe, ein kleines nettes Möbelgeschäft, ein Gebrauchtmöbelladen oder verkaufst Homedecor und Inneneinrichtungen, die zum KreaFreiKunst Stil passen? Oder du bist Ladenbesitzer und möchtest dein Angebot auf besondere kunsthandwerkliche Möbel und Lampen Unikate erweitern?


Du bist Tischlermeister oder hast eine Schreinerei und dein übliches Angebot besteht aus einfarbigen Tönen, die du gerne bunter und einzigartiger gestalten würdest?


Du verkauft Gebrauchtmöbel und würdest deinen Kunden gerne besondere Dienste der künstlerischen Möbelaufarbeitung anbieten?


Dir gefallen meine Werke, meine besonderen Lampen und Leuchten aus kunsthandwerklicher Herstellung? Du fühlst dich angesprochen von meinem Möbelaufbereitungs-Stil und den Ergebnissen meiner kunstvollen und kreativen Möbelrenovierung?


Dann spreche mich doch an. Ich würde mich sehr darüber freuen Partner und Kooperationen zu finden, um die Zielgruppe meiner Möbel- und Leuchtkunst besser zu erreichen und gleichzeitig mit dir dein Geschäft und Zielgruppe zu erweitern.


Vielleicht hast du auch eigene Ideen, was wir zusammen geschäftlich aufbauen könnten. Kontaktier mich, ich würde mich sehr freuen mit dir etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. 


❤️Ich freue mich auf dein Kontakt ❤️

KreaFreiKunst sucht: künstlerische und kunsthandwerkliche Kooperationen

Künstlerische und Kunsthandwerkliche Kooperationen

 

  • Erfahrene Künstler(innen), die mir Talent zusagen und dabei helfen möchten mich ins Milleau einzuführen
  • Kunst Ateliers und Kuratoren(innen), die meine Werke schätzen und mich zu einer Ausstellung einladen würden
  • Erfahrene Kunsthandwerker(innen), die Spaß daran hätten mir Tipps zur Vermarktung meiner Kunst zu geben
  • Schreiner und Tischler, die sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen können
  • Menschen, die im künstlerischen Bereich tätig sind und mir dabei helfen möchten neue Erfahrungen zu sammeln

Künstlerische und Kunsthandwerkliche Zusammenarbeit im Raum Bergisch Gladbach, Köln, Düsseldorf und Umgebung


Du bist Künstler oder Künstlerin von Beruf her und der Meinung, dass ich Talent habe meine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Du würdest mich gerne dabei unterstützen und hast bereits Ideen, wie du auch mir helfen könntest meine Leidenschaft zum Beruf zu machen? 


Du hast Erfahrung im künstlerischen Bereich und findest meine Werke lohnenswert für eine Ausstellung? Du hilfst gerne neuen Künstlern und Menschen die ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen möchten?


Du kannst es dir vorstellen meine Möbel und Lampen Unikate in einer deiner Ausstellungsräume zu sehen?


Du bist selber Kunsthandwerker oder Kunsthandwerkerin und verdienst deine Lebensuntzerhalt mit deiner Kunst? Du hättest Lust mir Tipps zu geben und zur Seite zu stehen, so dass auch ich diesen Weg gehen kann? Oder du hast ein Kunsthandwerk, welches sich mit meinen Werken besonders ergänzen würde?


Du bist Tischler oder Schreiner, dir haben meine aufgearbeiteten und aufgepeppten Möbel gefallen und du könntest dir eine Zisammenarbeit mit mir vorstellen?


Dann kontaktiere mich. Ich wäre überglücklich von dir lernen zu dürfen und mit deiner Hilfe weitere Schritte in Richtung Berufung zum Beruf machen zu können.  


Vielleicht hast du sogar schon eigene Ideen, wie wir gemeinsam vorgehen könnten um gemeinsam aus unseren Talenten zu profitieren. 

Schreib oder ruf mich an, wenn dem so ist. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.


❤️Ich freue mich auf dich ❤️

SALE | ZU VERKAUFEN



Besondere Möbel und Lampen

Sale - Unikate Einrichtung - Homedecor - Möbel - Lampen - Leuchten - Bilder - Unikate aus Kunsthandwerk kaufen - kreafreikunst.de/zu-verkaufen

Hier gibt es

einmalige Möbel und

Unikat Leuchten zu kaufen


❤️ Viel Spaß beim Shoppen! ❤️

Wenn du jemanden kennst, den diese Seite interessieren könnte, freue ich mich wenn du sie teilst

KreaFreiKunst


Eine Private Initiative von

Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Hier kannst du uns folgen

KreaFreiKunst auf Instagram
Kreafreikunst auf Facebook
KreaFreiKunst auf Pinterest
Wir sind KreaFreiKunst

© 2019 Copyright. All Rights Reserved