FAQ
FAQ Fragen und Antworten an KreaFreiKunst by TLN

FAQ | FRAGEN & ANTWORTEN

Häufig gestellte Fragen

Hast Du alle deine Kunstwerke alleine gemacht?


Ja. Alle meine Kunstwerke enspringen aus meiner eigenen Kreativität und Tatkraft. Ich hole mir manchmal Ideen im Netz, dennoch niemals mit der Absicht etwas zu kopieren, sondern lediglich als brainstorming Maßnahme. Meine Kunstwerke entwickelt sich während des Gestaltungsprozesses. Während ich dabei bin etwas zu erstellen oder zu bearbeiten kommen mir die Ideen, die ich dann in das Kunstwerk umsetze.


Hast du Kunst studiert oder Kurse dafür besucht?


Nein. Ich habe weder studiert noch Kunstkurse besucht, leider. Ich sage leider, da ich es als meine richtige Leidenschaft kürzlich entdeckt habe, und es mir wünschen würde in diesem Bereich auch beruflich tätig zu sein. Dem ist aber nicht der Fall, momentan. Alles was ich erschaffe stammt aus meinem Innersten - ich habe keine Kurse dazu besucht. Klar, wenn es sich zeigen sollte, dass sich daraus ein beruflicher Weg für mich entwickelt, dann würde ich natürlich gerne einige professionelle Techniken erlernen, die dann gepaart mit meiner Kreativität und Freigeist noch bessere Kunstwerke hervorbringen.



Mir gefällt dein Kunststil und ich hätte gerne etwas von dir gestaltet. Wie soll ich vorgehen?


In der Regel verichte ich alle meine Arbeiten zu Hause, in meinem privaten Atelie und Werkstatt in Bergisch Gladbach - Schildgen.

Gerne bin ich dir behilflich bei der Gestaltung von was auchimmer es ist, z.B. ein altes Holzmöbelstück, welches Du künstlerisch aufgeareitet haben möchtest, oder die Gestaltung deines Gartens, Balkons, Wohnung usw. Eigentlich gibt es keine Limits, nur die Seriösität und die Moral. Ich bin offen für neue Projekte im künstlerischen und gestalterischen Bereich. Kontaktiere mich einfach und wir reden darüber, was machbar ist, was nicht. 


Ich bin von deiner Kunst und deiner Initiative begeistert. Ich habe einige Ideen und würde gerne etwas mit dir in diesem Bereich machen. Wie soll ich vorgehen?


Uau! das ist toll! Kontaktiere mich einfach damit wir uns austauschen können. Vielleicht wird ja etwas Greibares daraus. Ich würde mich freuen.


Machst Du deine Kunst professionell, sprich ist dies dein Beruf?


Nein. Meine Kunst und meine Webseite kreafreikunst.de, sowie alle darin enthaltenen Inhalte, sind eine private Initiative meinerseits, um mal auszutesten wie meine Kunst bei anderen ankommt, und ob sich daraus eventuell eine berufliche Chance entwickeln kann. Es ist meine Leidenschaft, aber erstmal nur mein Hobby. Sollte ich positiven Feedbak und viele Anfragen bekommen, werde ich mich mit einer Selbständigkeit auseinandersetzen.


Verkaufst du deine Kunstwerke?


Momentan habe ich ein paar aufgearbeitete Möbel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Es waren Möbel, die bei uns herunstanden und wir sowieso verkaufen wollten. Also habe ich diese aufgepeppt und bei Ebay reingestellt. Ist alles nur von Privat an Privat, und an Selbstabholer in Bergisch Gladbach.

Ob sich zukünftig ein Geschäft aus meiner Kunst entwikel kann, wird sich zeigen. Darum meine Initiative dieser Webseite. Ich würde mich natürlich freuen irgendwann mein Lebensunterhalt aus meinen Werken finanzieren zu können. Momentan ist alles aber erstmal ein Abtasten der Möglichkeiten. Wenn Du aber Interesse an eins meiner Kunstwerke hast oder ein Wunsch an mich, dann kontaktiere mich einfach.



Ich habe selber ein altes Möbelstück, welches ich gerne von dir aufpimpen lassen würde. Geht das?


Ja, aber gerne. Kontaktiere mich damit wir darüber reden können. Bitte beachte aber, dass ich es rein privat mache, also müsste sich das Ganze irgendwie in meiner Umgebung abspielen - Bergisch Gladbach, Schildgen.


Was verlangst du, wenn du etwas für mich gestaltest oder aufarbeitest?


Auch wenn meine Arbeit momentan privat ist, muss ich eine Art Aufwandsentschädigung verlangen, da ich in jedes Kunststück, sei es Möbelaufbereitung, Modellieren von Skulpturen, Malen von Bildern oder Schildern, Gestalten von Räumlichkeiten oder Garten, oder was sonst noch möglich ist in diesem Bereich, sehr viel Arbeit, Zeit und qualitativ hochwertige Materialien hinein stecke. Wie hoch diese Entschädigung wäre, hängt natürlich von deinem Wunsch ab. Kontaktiere mich und wir reden darüber.

Ist deine Frage nicht aufgelistet?

Dann schreib mir einfach eine E-Mail oder eine WhatsApp Nachricht an

+49 (0) 172 5744279

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

KreaFreiKunst.de - Über die Künstlerin Tania Laux Nienstedt

KreaFreiKunst


Eine Private Initiative von

Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Hier kannst du uns folgen

KreaFreiKunst auf Instagram
Kreafreikunst auf Facebook
KreaFreiKunst auf Pinterest
Wir sind KreaFreiKunst

© 2019 Copyright. All Rights Reserved