KreaFreiKunst in Worten
KreaFreiKunst by TLN - Tania Laux Nienstedt - Logo

All das ist KreaFreiKunst

Kreativität + Freigeist = Kunst


Kunst ist das Ergebnis von Kreativität und Freigeist.

Daher der Name KreaFreiKunst. 


KreaFreiKunst ist mein Weg meine Leidenschaft zu teilen und die Öffentlichkeit für Authentizität und Achtsamkeit zu sensibilisieren.


Ziel von KreaFreiKunst ist es mit einzigartigen Einrichtungsgegenständen aus Kunsthandwerk Menschen daran zu erinnern, dass jeder ein einzigartiges Unikat ist.


Durch KreaFreiKunst erhoffe ich mir Menschen zu begegnen, die durch die Berührung mit den Kunstwerken etwas Positives und einst Verborgenes in sich entdecken. Auf der anderen Seite möchte ich das in mir entdeckte weiter ausbauen und meine Berufung zum Beruf machen.

KreaFreiKunst Kreative Bilder Spruchschilder Moebel Lampen - Kunsthandwerk aus Leidenschaft

Leidenschaft, Authentizität und Transformation


Mit Leidenschaft und Kreativität lasse ich fließen, was aus mir heraus kommen möchte und erschaffe somit authentische Kunstwerke, die Einzigartig sind. 


Egal ob beim Modellieren von Skulpturen, Malen von Bildern, Erstellen von Spruchschildern, Renovieren, Gestalten oder Einrichten, bei allem was mit kreativen Gestalten zu tun hat, überall dort wo man mit eigenen Händen etwas neues erschaffen kann, da kribbelt es in mir und vergesse alles sonstige um mich herum.


Zu meiner Hauptleidenschaft, die kreative Aufarbeitung von Möbeln, kam ich zufällig. Einige Möbelstücke meiner eigenen Einrichtung fingen an mich zu langweilen. Zu eintönig, zu mainstream, zu gleichartig. Dabei befand ich mich gerade in eine persönlichen Entwicklungsphase, wo mir die Einzigartigkeit bewusster wurde. Die Einzigartigkeit jeder Minute eines Tages, die Einzigartigkeit der Natur, die Einzigartigkeit jedes einzelnen Lebewesens... Also warum keine einzigartigen Einrichtungsstücke erschaffen?


Zu dem kam, dass ich schon immer Augenleuchten für gebrauchte Sachen hatte. Alte Dinge tragen eine Geschichte in sich, Erinnerungen, wertvolle Momente. Darüber hinaus bewegten mich gerade persönliche Erfahrungen und philosophische Gedanken zum Thema Transformation und Verwandlung. Darüber, dass basiierend auf alten Wurzel sich etwas transformieren darf. Dass aus Altem Neues entstehen kann. Dass durch die Transformation und dem Upcycling von alten Gegenständen wir nicht nur einen Beitrag zur Umwelt, sondern auch zu unserer Selbst machen. Indem wir an die mögliche Transformation und Verwandlung, die in uns selbst steckt, erinnert werden.

Authentische Einrichtung aus Kunsthandwerk


Kunstvolle Möbel und kreative Möbelaufarbeitung, einzigartige Lampen Unikate aus Upcycling Kunst, selbstgemalte Bilder, Skulpturen und Modelliertes: all das ist KreaFreiKunst.

Authentische Einrichtung aus Kunsthandwerk - KreaFreiKunst

Umweltfreundliche Einrichtung


Auch das ist KreaFreiKunst: umweltfreundliche Inneneinrichtung für alle, die mehr Nachhaltigkeit suchen.


Durch die kunstvolle Aufarbeitung, Renovierung von alten EInrichtungsstücken und Nutzung von recycelten Lichtquellen leisten wir gemeinsam einen kleinen Beitrag zur Umwelt.


Warum alte Möbel entsorgen, wenn sie durch eine kunstvolle Aufarbeitung im neuen Glanz wieder zum neuen Leben erweckt werden können? Warum nicht eine unikate Lampe oder Leuchte aus Upcycling Kunst, anstatt Massenware vom Fließband?


Recycling, Upcycling, Aus Alt mach Neu: das sind meine Devisen.

Umweltfreundliche Einrichtugn durch Upcycling Kunst - KreaFreiKunst

Wie es dazu kam

So ist KreaFreiKunst entstanden


Während einer für mich nicht einfachen Lebensphase, habe ich die kreative und schöpferische Kraft, die in jedem von uns steckt, bei mir entdeckt. Als sonst nichts mehr ging und es komplett still um mich herum wurde, schrie es umso lauter in mir.


Und als ich meiner Kreativität freien Lauf ließ und damit begann meine Ideen umzusetzen, einfach anzufangen und zu schauen was dabei heraus kommt, sprudelte es wie eine Quelle aus mir heraus. So entstanden unterschiedliche Werke, meine ersten Kunsthandwerke.

KreaFreiKunst Kunst

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Mein erstes Möbelwerk


Meine erste künstlerische Möbelaufarbeitung war das Umstylen dieses Sideboards. Das Möbelstück stand lange bei uns in der Garage, bis ich auf die Idee kam es kreativ aufzupeppen.


Ich denke das Möbelkunstwerk ist mir gelungen, so sagen es auch alle, die das Stück vorher kannten und nun nach der KreaFreiKunst Transformation sehen. Mehr über die Geschichte und kreative Möbelaufarbeitung dieses Sideboards kannst du hier lesen: Sideboard Vorher Nachher

Sideboard Vorher Nachher - Kreative Möbelaufarbeitung KreaFreiKunst

Mut durch positives Feedback


Von Verwandten und Freunden wurde ich für mein Talent gelobt und ermutigt meine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein Schritt, der mir keinesfalls leicht fiel und immer noch nicht mit Leichtigkeit zu bewältigen ist. Zu groß die Sorge nicht zu gefallen.


Allerdings habe ich bisher mit meinem Weg nach Draußen vor allem Lob und Mut geerntet. Positives Feedback, welches mich immer wieder ermutigt diese für mich gefühlte Berufung weiter zu verfolgen. 

Feedback an KreaFreiKunst geben

WAS SAGST DU?

Dein Feedback


Wenn auch du etwas ermutigendes zu sagen hast, dann scheue dich nicht es mir kund zu tun.


"Gieb stets mit schneller, off'ner Hand,
So giebt das Herz, nicht der Verstand"

Zitat von Heinrich Martin

KreaFreiKunst Weil ...

Originelles nicht im Verborgenen bleiben sollte


Diese Webseite sowie die KreaFreiKunst Profile auf FacebookInstagram und Pinterest sind meine Art meine Fühler auszustrecken um zu testen, ob das was in mir schreit auch im Draußen Anklang findet.


Hier präsentiere ich meine Kunstwerke, wie kreativ umgestylte Möbel, besondere Lampen und Leuchtunikate, selbstgemalte Bilder und Spruchschilder sowie eigens modellierte Skulpturen und sonstiges Gestaltenes.


Einige dieser Einrichtungsstücke aus Kunsthandwerk biete ich im Sale an.  Darüber hinaus biete ich meine Dienste der kreativen und kunstvollen Möbelaufarbeitung für alle, die die eigene Inneneinrichtung in authentische Ausstattung verwandeln möchten.


KreaFreiKunst ist Mut etwas Neues auszuprobieren und der Wunsch auch anderen Mut zu machen.  Ein Versuch neue Wege zu gehen und die Hoffnung, dass meine Berufung zum Beruf werden kann.

FACEBOOK & CO

KreaFreiKunst im Netz


Auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube kannst du uns folgen und mit uns und anderen die KreaFreiKunst bereits folgen in Kontakt treten.

Jeder einzigartig ist


Das tolle am künstlerischen Gestalten, Handwerken und Kunsthandwerk ist die Einzigartigkeit der Ergebnisse. Jedes Möbelstück, jede Leuchte, jedes Bild und jede Skulptur sind ein Unikat, welches es nicht zweimal auf der Welt gibt.


Seien es spezielle Bilder, Schilder mit Zitaten oder Möbel die durch Tafelflächen Raum für eigene und veränderbare Botschaften lassen. Oder besondere Lampen und Leuchten aus Treibholz, Tischlampen aus upcycelten Gegenständen uvm.


Ich erschaffe Unikate Einrichtungsgegenstände um Menschen daran zu erinnern, dass auch sie ein einzigartiges Unikat sind.

Ich erhoffe mir viele Menschen mit meiner Kunst erreichen und berühren zu können und somit einen kleinen Beitrag zu mehr Authentizität, Mut und Freigeist in dieser Welt leisten zu können.

Transformation das Leben bunter machen kann


Ein kleiner Stopp, eine Kleine Auszeit aus dem Hamsterrad des Alltags. Ist es nicht da was wir suchen? Etwas was uns, auch wenn nur für einen kurzen Moment, wieder an das Wesentliche erinnert. Etwas, was unseren Blick schweifen lässt und uns auf schöne Gedanken bringt.

 

Nach dem Tod meiner Eltern habe ich alle möglichen Einrichtungsgegenstände und Möbel aus deren Zuhause in Brasilien zu mir nach Deutschland geholt. Denn, es sind nicht nur Möbelstücke, sondern Erinnerungen an sie und mich. 


In liebevoller Handarbeit habe ich die alten Möbel und Dekorationsstücke repariert, gepflegt und teilweise neu gestaltet. Wenn ich nun meinen Blick über die Möbel und Wohnaccessoires schweifen lasse, wird mir eine kleine Auszeit geschenkt. Ich sehe die Vergangenheit und die Gegenwart. Wie alles sich verändert hat. Ich sehe die Entwicklung und Transformation, ich sehe den Lauf der Zeit und die Etappen meiner eigenen Entwicklung.

Möbel Vorher Nachher - Kreative Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst

Möbel Vorher Nachher


Aufgepeppt und Umgestylt. Hier bekommst du einen tiefen Einblick in die kreative und kunstvolle Möbelaufarbeitung von KreaFreiKunst. Vorher-Nachher Bilder, Hintergründe und Geschichten.

Nachhaltige Einrichtung nicht nur für die Umwelt gut ist


Wenn man sich mit Upcycling Kunst beschäftigt, dann trägt man automatisch zu einer nachhaltigeren Zukunft bei. Durch das Renovieren und Aufarbeiten von gebrauchten Möbeln oder das Erschaffen einer besonderen Leuchtdekoration aus alten Gegenständen verhindere ich zwar nicht, dass weitere Wälder für die Massenproduktion in der Konsumgesellschaft abgeholzt werden, dennoch ist es ein kleiner Beitrag für die Umwelt.


Nachhaltigkeit durch Inneneinrichtung aus upcycling Kunsthandwerk ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Seele. Zumindest ist es das, was ich mit meiner Möbelkunst und Lampendesigns bewirken möchte. Durch die kreative und kunstvolle Transformation von alten Möbel und Gegenständen in neue Wohnaccessoires zeige ich, wie einzigartig und besonders etwas Altes im neuen Glanz erstrahlen kann.

 

Transformation und Veränderung. Altes beibehalten und darauf basiierend Neues erschaffen. Das ist die Botschaft meiner Kunstwerke. Eine Botschaft, die Menschen Kraft und Zuversicht auf dem Weg der eigenen Transformation geben soll.

Kreatives Upcycling - Die Kunst von KreaFreiKunst by TLN

Kreatives Upcycling


KreaFreiKunst steht für Kreativität, Freigeist und Kunst, aber auch für Transformation und Verwandlung. Hier ist Raum für Veränderung - hier darf sich Altes in Neues verwandeln.

Für dich und für mich

KreaFreiKunst für dich


Kreatives Handwerken, Renovieren alter Möbel, Upcyceln alter Gegenstände zu kunstvollen Lampenunikate – das ist meine Leidenschaft.

 

Aber noch mehr Freude finde ich daran, wenn ich Menschen mit meinen kreativen und mit Liebe zum Detail gestalteten Kunstwerken, Möbeln, Lampen und Bildern erfreuen kann. Wenn ich durch meine Werke und Einrichtungsgegenständen etwas in dir berühren kann. Wenn ich durch meine Wohnaccessoires und Kunst dir Kraft und Zuversicht geben kann. Wenn meine Innendesigns dich tagtäglich zu einer Pause aus dem Alltagsstress einladen und dich daran erinnern wie Einzigartig und Besonders du selbst bist.

 

Wenn du auf authentische Einrichtung stehst, dann schaue dich im Sale mal um. Vielleicht ist ein Möbelstück, eine Lampe oder ein Bild dabei, welches dich besonders anspricht. Ein Wohnaccessoire welches dir etwas Positives gibt und dich an deine eigene Einzigartigkeit erinnert.


Oder dir gefällt mein Stil und du hast eine eigene Idee oder Möbelstücke, welches du gerne von mir umgestaltet haben möchtest. Oder du möchtest gemeinsam mit mir etwas erschaffen. Egal wie, ich bin offen für Neues im Kunsthandwerklichen Bereich. Denn mein Anliegen ist es Menschen zu finden, die sich für meine Werke interessieren - Menschen, die Authentisches, Kreatives und Einzigartiges lieben und schätzen. 

Sale Unikate Einrichtung zu Verkaufen - KreaFreiKunst

Unikate Einrichtung zu Verkaufen


Hier gibt es Unikate Möbel, Lampen und Bilder von KreaFreiKunst zu kaufen. Schaue mal vorbei, vielleicht ist etwas Besonderes für dich dabei.

Service Kreative Möbelaufarbeitung - KreaFreiKunst

Kreative Möbel Aufarbeitung für dich


Wenn du alte Möbel zum Renovieren oder Transformieren hast, dann sprich mich an. Nach deinen Wünschen lasse dein altes Mobiliar im neuen und authentischen Glanz erstrahlen.

Und das ist KreaFreiKunst für mich


  • Kunsttherapie, Kreativität und Freigeist
  • Fließen lassen, was in mir sprudelt
  • Intuitives Gestalten
  • Leidenschaft und Glückseligkeit
  • Berufung und Mut Neue Wege zu gehen


Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst Erkunden

Wenn dir diese Seite gefällt, freue ich mich wenn du anderen davon erzählst

Mehr von KreaFreiKunst

MÖBEL VORHER-NACHHER 

Beispiele kreativer Möbel Aufarbeitung 


NEWS & STORIES

Neue Kunstwerke präsentiert nach Monat


SALE | ZU VERKAUFEN

Besondere Bilder, Möbel und Lampen im Sale

HINTER DEN KULISSEN

Einblicke ins kreative Kunsthandwerk


KOMMENTARE & STIMMEN

Das sagen andere über KreaFreiKunst


SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

KreaFreiKunst by TLN

Eine Private Initiative von Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

Kreative Einrichtung aus Kunsthandwerk - KreaFreiKunst by TLN

Diese Website benutzt Cookies. Sofern Sie ihre Browser-Einstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie den Gebrauch von Cookies. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Mehr erfahren Sie in der der Datenschutzerklärung. http://kreafreikunst.de/impressum_und_datenschutz.html

Zur Datenschutzerklärung
Akzeptieren