Das ist KreaFreiKunst
KreaFreiKunst by TLN Logo

DAS IST KREAFREIKUNST


Die Summe aus Kreativität und Freigeist ergibt Kunst

KreaFreiKunst.de - Über die Künstlerin Tania Laux Nienstedt

Was ist KreaFreiKunst? Und wer ist TLN?

 

KreaFreiKunst ist eine private Initiative von mir, Tania Laux Nienstedt (TLN), um meine Kunstarbeit zu präsentieren und mich vorzustellen.

Unten erfährst du mehr über KreaFreiKunst und hier kannst du mehr über mich erfahren, wobei sich beides verschmilzt - KreaFreiKunst und TLN.


KreaFreiKunst ist

  • Upcycling, DIY und Kreativität
  • Aufarbeiten, Aufbereiten, Aufpeppen und Renovieren von Möbeln,
  • Lampenkunst und Lampendesign
  • Bildende Kunst wie Skulpturen, Figuren und Plastiken
  • Kunsthandwerk und Gestaltung


Und vor allem ist KreaFreiKunst

  • Neue Wege die sich für TLN entwickeln dürfen


Denn, Kunst ist das Ergebnis von Kreativität und Freigeist. Daher kommt der Name KreaFreiKunst.

Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Kreativität + Freigeist = Kunst

Kürzlich, während einer für mich nicht einfachen Lebensphase, bin ich meiner wahren Leidenschaft begegnet. Eine Leidenschaft, die wenn sonst gar nichts mehr geht, einen in Bewegung bringt und fließen lässt, was seit Langem im tiefsten Inneren verborgen und vergessen war. Als ich einen gewissen Freiraum hatte und es mir dadurch erlaubt wurde, der schöpferischen Kraft die in mir steckt Gestalt nach Außen zu geben, machte ich die Erfahrung, dass beim kreativen Gestalten und künstlerischen Handwerken es einfach nur so aus mir heraus zu fließen beginnt. Ideen und einzigartige Kunstwerke sprudelten plötzlich einfach daher, während ich für alles andere überhaupt nicht in der Lage war. Somit ist Kunst für mich fast wie ein Wunder, welches ich gerne weiterleben und vertiefen würde.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil originelle Ideen und Werke nicht im Verborgenen bleiben sollten

Als beim Malen von Bildern, Erstellen von Dekorationsartikeln, Upcycling von Gegenständen, Gestalten von Lampen und Leuchten, Aufarbeiten und Aufpeppen von Möbeln, Schreiben und Gestalten von Schildern mit Lebensweisheiten, Zitaten und Sprüchen, Modellieren von Figuren und Skulpturen und bei der Raum- und Gartengestaltung schlagartig verschiedenste Ideen aus mir heraus blubberten und dabei einzigartige Kunsthandwerke entstanden, bekam ich von mehreren Freunden, Bekannten und Familie das Feedback, dass meine Kunstwerke sehr gut seien und, dass ich ein großes kreatives und künstlerisches Talent hätte.

 

Allerdings steht es mit meinem Selbstvertrauen nicht so gut, darum finde ich das was ich erschaffe nie gut genug um an die Öffentlichkeit zu gehen. Andererseits fühle ich mich positiv getrieben vom kreativen Schaffen. Als ob etwas in mir förmlich danach Schreit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen künstlerischen Weg zu gehen.

 

Diese Webseite, so wie die KreaFreiKunst Profile auf FacebookInstagram und Pinterest sind meine Art meine Fühler auszustrecken um mal zu testen, ob das was in mir schreit auch im Draußen Anklang findet. Meine Art neue Wege zu gehen. Was daraus entsteht wird sich zeigen. 

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil in jedem von uns ein Künstler steckt

Ideen habe ich viele, denn gerne würde ich auch den Künstler, der in jedem Menschen steckt, entfalten können. Sprich, mit Menschen im Rahmen von Kunst und Gestaltung zusammenarbeiten und sie dazu ermutigen nach Außen fließen zu lassen was in ihnen steckt.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil Kunst das Leben tiefgründiger und gleichzeitig bunter gestalten kann

Egal ob Lampen aus Treibholz oder Hölzern aus dem Wald bauen, alte Möbel aufbereiten, aufarbeiten und aufpeppen, Bilder auf Leinwände, Papier, Holz oder Steine malen, Schilder mit Sprüchen und Lebensweisheiten erstellen, Skulpturen modellieren oder was sonst noch alles gestaltet und verschönert werden kann - dabei geht mir das Herz auf und ich komme in Flow. Meine wahre Berufung scheint es zu sein Dinge frei zu gestalten und mit eigenen Händen zu erschaffen. Ohne starren Vorgaben, Plänen oder Druck. Shabby Chic, Vintage, Rustikal, Ethno...egal: ich liebe das künstlerische Gestalten und vor allem ist es mir wichtig einzigartige Unikate zu kreieren.

 

Noch mehr Freude finde ich daran, wenn ich Menschen mit meinen kreativen und mit Liebe zum Detail gestalteten Kunsthandwerken erfreuen kann. Wenn du auf authentische Kunst und Dekoration stehst, dann schaue dich doch mal um. Vielleicht ist ein Werk dabei was dir besonders gefällt, etwas was dir etwas Positives gibt, etwas was eigentlich und unbewusst genau für dich erschaffen wurde. Oder dir gefällt mein Stil und du hast eine eigene Idee oder Stück, welches du gerne von mir umgestaltet haben möchtest. Oder du möchtest gemeinsam mit mir etwas erschaffen. Egal wie, ich bin offen für Neues in diesem Bereich. Denn mein Anliegen ist es Menschen zu finden, die sich für meine Arbeit und Werke interessieren - Menschen, die Kreatives und Einzigartiges lieben und schätzen. Besondere Menschen kennenzulernen, die so einzigartig sind wie jedes Kunstwerk.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, Ideen hast oder einfach nur ermutigendes Feedback geben möchtest, dann scheue dich bitte nicht mich zu kontaktieren

 

TANIA LAUX NIENSTEDT

KreaFreiKunst by TLN

KOMMENTARE & STIMMEN



Das sagen andere über die Kunstwerke

"Uau, Tania! wusstest du vorher, dass so viel in dir steckt? Es sprudelt. Toll!"

MARTINA B.

"Hey, Tania! Genial! Ich kann dich nur beglückwünschen! Sehr geil!"

NA NIE

"Du bist ja eine Künstlerin..."

SIMONE W.

"Mega schön gemacht, Tania!"

PATRICIA L. 

SALE



Außergewöhnliche Kunsthandwerke zu Verkaufen

Falls du einzigartige Lampen und Leuchten für dein Zuhause oder Geschäft suchst, auf der Suche nach besonderen Möbel Unikaten, aufgearbeitete Möbel im künstlerischen Shabby Chic, Vintage, Ethno und KreaFreiKunst Stil bist oder ein einmaliges Bild oder Spruchschild suchst, kannst Du hier fündig werden.


Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn dir diese Seite gefällt, kannst Du sie gerne teilen

KreaFreiKunst


Eine Private Initiative von

Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Hier kannst du uns folgen

KreaFreiKunst auf Instagram
Kreafreikunst auf Facebook
KreaFreiKunst auf Pinterest
Wir sind KreaFreiKunst

© 2019 Copyright. All Rights Reserved