Das ist KreaFreiKunst
KreaFreiKunst by TLN Logo

DAS IST KREAFREIKUNST


Die Summe aus Kreativität und Freigeist ergibt Kunst

Was ist KreaFreiKunst? Und wer ist TLN?

 

KreaFreiKunst ist eine private Initiative von mir, Tania Laux Nienstedt (TLN), um das was plötzlich aus mir herausspudelt zu präsentieren, mich vorzustellen und Neue Wege zu gehen. KreaFreiKunst ist:

 

  • Unikate und nachhaltige Inneneinrichtung
  • Wohnaccessoires aus Kunsthandwerk
  • Möbel für individuelles Homedesign
  • Lampenkunst und Lampendesign
  • Kreative Aufarbeitung von Möbeln und kunstvolle Möbelrenovierung
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

Nähere Details zu den Kunsthandwerken findest zu unter "Neue Kunstwerke". Dort gibt es eine Übersicht der neuen Werke nach Monat und Geschichten zur Entstehung der außergewöhnlichen Lampen, Leuchten, Bilder und Möbelunikate.


Du suchst besondere Einrichtungsgegenstände, Lampen und Leuchten aus Kunsthandwerk oder kreativ aufgearbeitete Holzmöbel? Du magst den Shabby Chic, Vinatge und Ethno Stil? Dann stöber mal unter  "Zu Verkaufen". Vielleicht ist ja dein Möbelstück dabei.


"Ich Biete - ich Suche" ist vor allem an mögliche Kooperationen und Partnerschaften gerichtet und präsentiert was KreFreiKunst bietet und was bzw. wen ich suche um weitere Schritte auf diesen für mich neuen Weg zu gehen.


Unter Vorher-Nachher bekommst du einen kleinen Überblick über die kreativ-künstlerische Transformation von alten Möbel in neue Einrichtungsgegenstände.


Wenn du mehr über mich persönlich erfahren möchtest, dann gehe zu "Über mich".


Und wenn dir meine Initiative, meine Seite und meine Kunsthandwerke gefallen, dann freue ich mich über dein Feedback. Denn das ist der Kraftstoff, der mir weiterhin Mut macht diesen für mich neuen Lebensweg zu gehen: positives Feedback.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

Das ist KreaFreiKunst für mich

  • Kunsttherapie, Kreativität und Freigeist
  • Fließen lassen, was in mir sprudelt
  • Intuitives Gestalten
  • Leidenschaft und Glückseligkeit
  • Berufung und Mut Neue Wege zu gehen
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Kreativität + Freigeist = Kunst

Kürzlich, während einer für mich nicht einfachen Lebensphase, bin ich meiner wahren Leidenschaft begegnet. Eine Leidenschaft, die wenn sonst gar nichts mehr geht, einen in Bewegung bringt und fließen lässt, was seit Langem im tiefsten Inneren verborgen und vergessen war.

 

Als ich einen gewissen Freiraum hatte und es mir dadurch erlaubt wurde, der schöpferischen Kraft die in mir steckt Gestalt nach Außen zu geben, machte ich die Erfahrung, dass beim kreativen Gestalten und künstlerischen Handwerken es einfach nur so aus mir heraus zu fließen beginnt.

 

Ideen und einzigartige Kunstwerke sprudelten plötzlich einfach daher, während ich für alles andere überhaupt nicht in der Lage war. Somit ist Kunst für mich fast wie ein Wunder, welches ich weiterleben und vertiefen möchte.


Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil Originelles nicht im Verborgenen bleiben sollte

Als beim Malen von Bildern, Erstellen von Dekorationsartikeln, Upcycling von Gegenständen, Gestalten von Lampen und Leuchten, Aufarbeiten und Aufpeppen von Möbeln, Schreiben und Gestalten von Schildern mit Lebensweisheiten, Zitaten und Sprüchen, Modellieren von Figuren und Skulpturen schlagartig verschiedenste Inspirationen aus mir heraus blubberten und dabei einzigartige Kunsthandwerke entstanden, bekam ich von mehreren Freunden, Bekannten und Familie das Feedback, dass meine Kunstwerke sehr gut seien und, dass ich ein großes kreatives und künstlerisches Talent hätte.

 

Allerdings steht es mit meinem Selbstvertrauen nicht so gut, darum finde ich das was ich erschaffe nie gut genug um an die Öffentlichkeit zu gehen. Andererseits fühle ich mich positiv getrieben vom kreativen Schaffen. Als ob etwas in mir förmlich danach Schreit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen künstlerischen Weg zu gehen.

 

Diese Webseite, so wie die KreaFreiKunst Profile auf FacebookInstagram und Pinterest sind meine Art meine Fühler auszustrecken um mal zu testen, ob das was in mir schreit auch im Draußen Anklang findet. 


KreaFreiKunst ist Mut etwas Neues auszuprobieren, mit dem was in mir fließt an die Öffentlichkeit zu gehen. KreaFreiKunst ist mein Versuch neue Wege zu gehen und die Hoffnung, dass meine Berufung ein Beruf werden kann.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil Kunst das Leben sinnerfüllter und bunter machen kann

Ein kleiner Stopp, eine Kleine Auszeit aus dem Hamsterrad des Alltags. Ist es nicht da was wir suchen? Etwas was uns, auch wenn nur für einen kurzen Moment, wieder an das Wesentliche erinnert. Etwas, was unseren Blick schweifen lässt und uns auf schöne Gedanken bringt.

 

Nach dem Tod meiner Eltern habe ich alle möglichen Einrichtungsgegenstände und Möbel aus deren Zuhause in Brasilien zu mir nach Deutschland geholt. Denn, es sind nicht nur Möbelstücke, sondern Erinnerungen. Erinnerungen an sie, an mich.

 

In liebevoller Handarbeit habe ich die alten Möbel und Dekorationsstücke repariert, gepflegt und teilweise neu gestaltet.

 

Immer wenn ich meinen Blick Zuhause über die Holzmöbel und Wohnaccessoires schweifen lassen, wird mir eine kleine Auszeit aus dem Alltagsstress geschenkt. Ich sehe die Vergangenheit und die Gegenwart. Wie alles sich verändert hat. Ich sehe die Transformation und Entwicklung, den Lauf der Zeit und die Etappen meiner eigenen Entwicklung.

 

Darum liebe ich alte und gebrauchte Möbel so sehr. Sie tragen alle eine Geschichte, auch wenn man die Geschichte nicht immer nachvollziehen kann. Dennoch ist es für mich, als ob die alten Möbel und Gebrauchtgegenstände eine Seele hätten, die eine Geschichte erzählt.

 

Bei der Aufarbeitung von alten Möbel lasse ich mich treiben von diesen Geschichten ohne Wörtern. Und plötzlich bekommt ein Bett, eine Kommode, eine Vitrine, eine Holzbank, ein Sekretär,... einen ganz neuen Shabby, Vintage, Ethno Look  - ein neuer Look im farbenfrohen KreaFreiKunst Style. Das Möbelstück wird bunter und einzigartiger, bewahrt dennoch seinen ursprünglichen Charakter und Geschichten.


Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil jeder einzigartig ist

Das tolle am künstlerischen Gestalten, Handwerken und Kunsthandwerk ist die Einzigartigkeit der Ergebnisse. Jedes Möbelstück, jede Leuchte, jedes Bild und jede Skulptur sind ein Unikat, welches es nicht zweimal auf der Welt gibt.

 

Seien es besondere Lampen und Leuchten aus Treibholz oder Tischlampen aus upcycelten Gegenständen, oder aufgepeppte Holzmöbel im einzigartigen Design. Seinen es spezielle Spruchbilder oder Schilder mit Zitaten, oder Möbel die durch Tafelflächen Raum für eigene und veränderbare Botschaften lassen. Ich erschaffe Unikate Einrichtungsgegenstände.

 

Mit meiner Kunst möchte ich dir etwas an die Hand geben, was dich daran erinnert, dass auch du ein Unikat bist. Einzigartig, so wie du bist. Besonders und einmalig.

Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil nachhaltige Einrichtung nicht nur für die Umwelt gut ist

Wenn man sich mit Upcycling Kunst beschäftigt, dann trägt man automatisch zu einer nachhaltigeren Zukunft bei. Durch das renovieren und aufarbeiten von alten gebrauchten Möbeln oder das Erschaffen einer besonderen Leuchtdekoration aus alten Gegenständen verhindere ich zwar nicht, dass weitere Wälder für die Massenproduktion in der Konsumgesellschaft abgeholzt werden, dennoch ist es ein kleiner Schritt.

 

Nachhaltigkeit durch Inneneinrichtung aus upcycling Kunsthandwerk ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Seele. Zumindest ist es das, was ich mit meiner Möbelkunst und Lampendesigns bewirken möchte. Durch die kreative und kunstvolle Transformation von alten Möbel und Gegenständen in neue Wohnaccessoires zeige ich, wie einzigartig und besonders etwas Altes im neuen Glanz erstrahlen kann.

 

Transformation, Veränderung. Altes beibehalten und darauf basisierend Neues erschaffen. Das ist die Botschaft meiner Kunstwerke. Eine Botschaft, die Menschen Kraft und Zuversicht auf dem Weg der eigenen Transformation und Entwicklung geben soll.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst für dich

Kreatives Handwerken, Renovieren alter Möbel, Upcyceln alter Gegenstände zu kunstvollen Lampenunikate – das ist meine Leidenschaft.

 

Aber noch mehr Freude finde ich daran, wenn ich Menschen mit meinen kreativen und mit Liebe zum Detail gestalteten Kunsthandwerken, Möbel, Lampen, Bilder, Schilder und Skulpturen erfreuen kann. 

 

Wenn ich durch meine Kunstwerke und Einrichtungsgegenständen etwas in dir berühren können. Wenn ich durch meine Wohnaccessoires und Kunst dir Kraft und Zuversicht geben kann. Wenn meine Innendesigns dich tagtäglich zu einer Pause aus dem Alltagsstress einladen und dich daran erinnern wie Einzigartig und Besonders du bist.

 

Wenn du auf authentisches Kunsthandwerk und besondere Inneneinrichtung stehst, dann schaue dich doch mal um. Vielleicht ist ein Möbelstück, eine Lampe, ein Bild dabei was dir besonders gefällt. Ein Wohnaccessoire welches dir etwas Positives gibt, etwas was eigentlich und unbewusst genau für dich erschaffen wurde. 

 

Oder dir gefällt mein Stil und du hast eine eigene Idee oder Möbelstücke, welche du gerne von mir umgestaltet haben möchtest.

 

Oder du möchtest gemeinsam mit mir etwas erschaffen. Egal wie, ich bin offen für Neues im Kunsthandwerklichen Bereich. Denn mein Anliegen ist es Menschen zu finden, die sich für meine Arbeit und Werke interessieren - Menschen, die Kreatives und Einzigartiges lieben und schätzen. Besondere Menschen kennenzulernen, die so einzigartig sind wie jedes Kunstwerk.

Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Weil in jedem von uns ein Künstler steckt

 

Weil die Wohnaccessoires und Einrichtungen so einmalig wie deren Besitzer sein sollten, geben viele meiner Möbel und Lampen Raum für Individualisierung. Seien es Schubladen oder Fächer, die in der Reihenfolge beliebig vertauscht werden können oder mit Tafelfarbe oder Magnetfarbe, oder auch mal beides, versehene Möbelflächen und Lampenteile - bei den KreaFreiKunst Einrichtungsstücken ist stets Raum für KreaTivität und Personalisierung.


Die Tafelflächen an Schanktüren, Kommoden, Schreibtische, Schubladen oder Lampenhals geben Freiraum für eigene Botschaften, Sprüche oder Bilder.

An die Magnetflächen kannst du stets deine Lieblingsbilder uprüche anpinnen, und somit das Möbelstück nochmals zusätzilich ganz individuell nach deiner Art gestalten. Solltest du meinen, du bist nicht künstlerisch begabt, das stimmt nicht! Denn in jedem von uns steckt ein Künstler. Lass es laufen. Probier es aus. Mit Kreidemarkern kannst du es immer wieder wegwischen und dein Möbelspruch oder Möbelbild neu gestalten. 


Personalisierbare Möbel für dich. Weil du ein Unikat bist, solltezumindest eins deiner Einrichtungsstücke auch einzigartig sein.


Und falls du alte Möbel zum aufarbeiten oder zum kreativen gestalten hast, dann sprich mich an. Wir können es auch gerne gemeinsam renovieren und den Künstler, der in dir steckt einen Raum geben.

Einzigartig künstlerisch aufbearbeitete Möbel - Shabby - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de
Bilder und Schilder auf Leinwand oder Holz - www.kreafreikunst.de
Besondere Skulpturen und Figuren aus Beton - by Tania Laux Nienstedt - www.kreafreikunst.de

KreaFreiKunst: Ich bin für dich da

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, Ideen hast oder einfach nur ermutigendes Feedback geben möchtest, dann scheue dich bitte nicht mich zu kontaktieren

Ich freue mich auf dich.

 

Liebe Grüße,

 

TANIA LAUX NIENSTEDT

KreaFreiKunst by TLN

SALE | ZU VERKAUFEN



Unikat Möbel und Leuchten

Sale - Unikate Einrichtung - Homedecor - Möbel - Lampen - Leuchten - Bilder - Unikate aus Kunsthandwerk kaufen - kreafreikunst.de/zu-verkaufen

Hier gibt es besondere

Möbel und außergewöhnliche Lampen

aus kreativen Kunsthandwerk


❤️ Viel Spaß beim Stöbern! ❤️

KOMMENTARE & STIMMEN



Das sagen andere über die Kunstwerke

"Uau, Tania! wusstest du vorher, dass so viel in dir steckt? Es sprudelt. Toll!"

MARTINA B.

"Hey, Tania! Genial! Ich kann dich nur beglückwünschen! Sehr geil!"

NA NIE

"Du bist ja eine Künstlerin..."

SIMONE W.

"Mega schön gemacht, Tania!"

PATRICIA L. 

Wenn dir diese Seite gefällt, kannst Du sie gerne teilen

KreaFreiKunst


Eine Private Initiative von

Tania Laux Nienstedt

51467 Bergisch Gladbach

"Kunst kann das im Innersten verborgene und vergessene wieder an die Oberfläche holen und Menschen daran erinnern, dass jeder ein einzigartiges Kunstwerk ist"

Tania Laux Nienstedt

Hier kannst du uns folgen

KreaFreiKunst auf Instagram
Kreafreikunst auf Facebook
KreaFreiKunst auf Pinterest
Wir sind KreaFreiKunst

© 2019 Copyright. All Rights Reserved